Kaufberatung 330i touring

• Hallo Leute,

Ich will mir in ca. einem Monat einen 330i touring kaufen. Benziner,Schaltwagen.

Jetzt die Fragen:

Kann eine Dachreeling ohne Probleme entfernt werden?

Was passt an M3 Felgen ohne verbreitern der Kotflügel drunter (dachte an 9,5x19er...) jedenfalls ohne zu lackieren?

Sind die ersten Modelle ebenfalls noch von der Hinterachsproblematik betroffen?

Geht der 330i viel besser als der 328er?????

Ab wann gab es den Facelift beim E46?

Besondere Problemstellen die man vor dem Kauf ansehen sollte?

Welche durchschnittliche Lebensdauer hat der Motor bei guter Pflege?

Wie heissen die Sportsitze...einfache M-Tech, oder gibt es verschiedene Ausführungen?

Was kann ein 6 Gang besser als 5 Gang?

Bisher hatte ich 20 Jahre lang einen 325er touring...ist jetzt lange genug gewesen :watchout: obwohl der immer noch Spitze aussieht mit seinen 10x17ern.Der wird erstmal eingemottet.Hat ja immer noch keinen Rost und sowas...

Vielen Dank erstmal,

Michael

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

• hier mal das was ich glaube zu wissen :) gibt aber bestimmt ein paar die das besser wissen

Was passt an M3 Felgen ohne verbreitern der Kotflügel drunter (dachte an 9,5x19er...) jedenfalls ohne zu lackieren? ich glaub auf der HA ist 8,5x ET 35 mit nem 225er Gummi das Maximum! an welche m3 felgen denkst du da? die vom aktuellen m3?

Ab wann gab es den Facelift beim E46? seit März 2003 meines wissens

Welche durchschnittliche Lebensdauer hat der Motor bei guter Pflege? kann man denk ich nie genau sagen.

Wie heissen die Sportsitze...einfache M-Tech, oder gibt es verschiedene Ausführungen? denk mal einfach ///M3 Sportsitze

Was kann ein 6 Gang besser als 5 Gang? 6 Gang = Benzin sparen