Forum wieder online

  • Servus Zusammen,


    das Update für das Forum ist fürs erste mal durch.


    Jetzt gehts allerdings an die Feinheiten. Es hat sich einiges im Hintergrund geändert und wie man auf
    den ersten Blick sieht, muss auch noch viel angepasst werden, bzw. wieder aktiviert und installiert werden.


    Das ganze wird natürlich nach und nach geschehen, deshalb bitte nicht gleich losbrüllen ;)


    Genießt lieber die Weihnachtsfeiertage und hängt nicht so viel im Forum rum


    Markus

  • Hi,


    ja, es ist etwas übersichtlicher :thumbup:


    Aber leider ist jetzt Werbung in den Themen, obwohl ich angemeldet bin :devil2: :thumbdown:


    Aber ich denke du bekommst das auch noch hin. :D


    Schöne Weihnachten!


    Mfg Florian

  • Hier werde ich euch eine kurze Liste zusammenstellen, was sich denn nun am Forum geändert hat. Es kommen immer mal wieder ein
    paar Punkte dazu, da es doch so einiges ist. Es wird auch nicht auf 1 Tag alles zu schaffen sein, damit es wieder komplett so wie vorher
    war, aber ich hänge mich jede freie Minute rein.


    Erst mal zu den schlechten Nachrichten:


    - Die Karte ist mit dieser Version nicht mehr kompatibel und ich musste Sie deswegen deinstallieren. Sorry dafür



    Nun zu den Neuerungen, die ich schon mal nennen kann:


    - Ein Kalender wurde hinzugefügt und auf den neuesten Stand upgedatet. Ihr könnt nun wichtige Termine für Treffen eintragen
    und sie werden unterhalb des Forums angezeigt
    - Erweitertes Benutzerprofil inkl. Freundesverwaltung. Man sieht nun auch, wer als letztes das eigene Profil besucht hat.
    - Unter den Privaten Nachrichten sieht man nun die Konversation
    - Es können nun öffentliche Umfragen erstellt werden. Sprich, man sieht, wer wie abgestimmt hat
    - Benutzernamen sind nun auch in den Beiträgen wieder farbig
    - Neuste Beiträge habe ich soeben wieder eingefügt und sind natürlich auch in der aktuellsten Version installiert
    - Ihr könnt nun auch eigene Blogs hier im Forum veröffentlichen...
    - Ihr habt nun unter den Threads eine "Schnellantwort"... Somit könnt ihr schneller auf Beiträge antworten, falls ihr den
    Editor dazu nicht braucht


    Es kommt allerdings noch einiges mehr, deshalb nicht gleich schreiben, das hat sich ja gar nicht gelohnt ;)


    Markus

  • Keine schöne Arbeit auf alle Fälle :D


    Wer übrigens noch Probleme mit der Darstellung im Firefox hat. Bitte mal den Cache des
    Browser löschen, dann sollte es passen. Behebt auch das Problem, dass die Smileys nicht
    anklickbar sind, bzw. die Zitierfunktion nicht richtig funktioniert.


    --> Hier steht, wie es funktioniert: http://support.mozilla.com/de/kb/Wie+Sie…en?bl=n&s=cache


    Bei mir läufts soweit dann rund. Probleme bitte melden! Danke

  • Spitze ;)
    ...falls du noch andere Plugins fürs WBB3.1 brauchst, zB Arcade oder Video, meld dich einfach ;) (Videoportal ist noch in Arbeit)