Waschen mit Bürste/Schwamm/Handschuh

• Hi,

ich habe eben ein bisschen zum Thema "Auto waschen" in Google gesucht und bin dort nirgends auf jemanden gestoßen, der eine Bürste verwendet (so wie ich das tue). Die meisten gehen direkt nach dem einshamponieren und abspülen mit dem Handschuh auf den Lack los. Dabei frage ich mich was schonender ist, erst Bürste und dann Handschuh/Schwamm oder sofort Handschuh/Schwamm? Benutzt ihr eine Bürste?

Ich habe die Vermutung, das meine Bürste diese feinen Haarkratzer auf den Lack macht...

Grüße
    Basti46

• Hi

Eigendlich immer mit der Bürste. Und ja leider macht die kleinere Kratzer rein die man aber problemlos mit der Poliermaschine wegpolieren kann.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• also ich machs so ich spritz das auto erstmal komplett nass mit nem schlauch, dann nehm ich nen schönen weichen schwamm mit shampoo drauf und schäume das das ganze auto ein.. (da geht dann auch der dreck weg) und dann weider abspritzen und trocken ledern..

ne bürste würde ich auf jedenfall net benutzen damit machste dir nur kratzer rein...

• Ich geh mit ´nem Schwamm [Blockierte Grafik: http://www.pollin.de/shop/images/article/big/G850185.JPG
    und ´ner Felgenbürste [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rHFdlo8AL._SL500_AA240_.jpg] auf den Touring los.
    Mit 2 Eimern Wasser + Fit bekomm ich vom Dach bis zu den Felgen alles sauber. Natürlich erst Glas und zum Schluß erst die Felgen.

• Ich habe das Auto noch nicht lange, allerdings fallen mir von Waschgang zu Waschgang immer mehr solche kleinen Kratzer auf. Diese führe ich auf die Bürste zurück... Allerdings kann ich mir eben auch nicht vorstellen, das man mit dem Schwamm/Handschuh den Lack mehr schont, da man hier ja direkt mit der Handfläche (zumindest fast direkt, mehr wie mit ner Bürste :P) auf dem Lack reibt.

Über was ich mir an Weihnachten alles Gedanken mache^^

• Kommt mit Sicherheit auch auf die Bürste an,

ich denke eine mit Naturborsten wäre die schonenste Art und Weise...

• ich machs immer mit bürste den lack und mit schwamm die felgen

für die bürste nen fahrbaren eimer mit wasser und shampoo und dann immer wieder eintauchen

mit so ner bürste
    [attach]