parkrämpler beseitigen wie??

• hi
    also ich war gestern in der disco und was soll ich sagen hab ich vorgefunden als ich bei meinem auto wieder war??
    i-ein idiot hat mein auto gestriffen...
    und zwar vorne rechts am kotflügel also so ziemlich naha am scheinwerfer am übergang von stoßstange zu kotflügel.
    kratzer mäßig geht es eig sind nur so leichte schrammen allerdings ist eine kleine beule jetzt an der kante vom kotflügel also genau an der kante vom radkasten..
    ist aba nur ne leichte delle kann man das iwie mit ein paar tricks wieder hinbekommen das es gut aus sieht und wenn ja was könnte ich so machen das es wieder in ordnung is??

und wenns nich geht was kostet sowas im allgemeinen wenn ichs reparieren lasse was amchen die profis dann das alles wieder in ordnung ist??

hat jemand vllt ahnung bzw hatte auch schon ma nen parkrempler und wer macht sowas überhaupt wieder heile??

thx

• Macht doch erstmal ein Bild bevor Ihr hier so Fragen stellt...

Es sollte euch doch klar sein das man eine (auch vage) Auskunft NUR erteilen kann, wenn man so etwas selber sieht. Und selbst dann sind die Unterschiede noch riesig...

• ich habe gerade aba nich die möglichkeit n fot zu machen...

macht ein beulendoktor sone reparatur??
    macht der nur beulen raus oda macht der auch kleine kratzer wieder weg??
    und was kostet son beulen doktor ca. ??
    wie gesagt ist halt am übergang von stoßstange zu kotflügel auf höhe vom blinker glas und dann halt die kante vom radlauf oda wie man das nennt das was man bei breiteren reifen raus börtel muss diese kante is etwas nach innen gedrückt also kein knick nur son bischen nach innen gedrückt könnte man vllt sogar mit der hand wieder raus ziehen nix großes nur es macht iwie den bmw hässlich auch wenns nich ausbleibt das ma ne beule und kratzer rein kommen aba das würde ich gerne weg haben...

was ich noch sagen kann der lack is etwas abgeplatzt an einer stelle...

editd:/

• Fahr doch einfach mal zum Beulendoktor und frag nach. Denke allerdings, daß es etwas teurer wird, da die Beule recht ungünstig an der Kante sitzt. Lackieren muß er dann auch noch. Also ich schätzt ganz grob so um die 400.- Euro.

Zitat

Macht doch erstmal ein Bild bevor Ihr hier so Fragen stellt...

Es sollte euch doch klar sein das man eine (auch vage) Auskunft NUR erteilen kann, wenn man so etwas selber sieht.

Wieso schreibst du eigentlich in der Mehrzahl? :gruebel:

• Ja so eine "kleine" Delle ist das dann doch nicht, vorallem an einer sehr bescheidenen Stelle. Durch die Kante vom Radlauf, wird der Beulendoc das nicht einfach ziehen können. Denke mal das muss ausgebeult und gespachtelt werden wenn du es ganz weg haben willst.
    Zu den Kratzern, einige sind doch bis auf den Untergrund. Da müsste lackiert werden. Würde mal beim Beulendoc anfragen was er dazu sagt und auch gleichzeitig zu ner Lackiererei einen Kostenvoranschlag holen.

Mfg

• ja ok

also ich sag ma so es muss nich 100% wieder weg sein is wie gesagt eh n gebrauchtwagen da lohnt es sich nich unbedingt das man da noch soo viel geld in die optik investiert denn es bleibt einfach nich aus mit beulen und kratzern...
    zu den kratzern an der stoßstange: die müssen nich vollkommen ausgebessert werden reicht wenns aufn erstenblick top is und erst beim genaueren hinschauen auffällt und wer es nich weiß den macht es auch nich heiß...
    was mir wichtiger is is eig das die delle weg is da die ja auffällt und die kratzer die da sind müssen halt auch so verschwinden das man se aufn ersten blick nich sieht nur beim genaueren hinschauen denn wie schon gesagt is einfach ein gebraucht wagen und da ich eh bauarbeiter bin und auch auf baustellen fahre und auch aufn dorf wohne wo man über schotter wege fährt kommt es da nich so drauf an...
    mir ist es halt nur wichtig mit der delle ob die gut und günstig zu beseitigen is das mit dem lack is alles nich soo das problem finde ich solange es nich mehr ins auge sticht...

ich weiß manche denken jetzt wieder warum son fusch machen wenn mans richtig machen kann doch für mich is son auto halt ein gebrauchs geagenstand...
    und ich bin eh derjenige der den bmw solange fährt bis er auseinander fällt;)

also thx noch mal für eure hilfe

• Zitat

Wieso schreibst du eigentlich in der Mehrzahl?

Er hat schon recht.. es ist immer wieder das selbe, Fragen ohne Foto und dann soll man noch was richtiges Antworten können.. ?(

Das mit der kleinen Delle war wohl untertrieben.. Wenn ich mir vorstelle wieviel ein Beulen Doktor dafür nimmt, kommst du wohl mit einem neuen Ebay Kotflügel oder einem gebrauchten Kotflügel ohne Dellen günstiger davon!
    Das mit den Kratzern in der Stoßstange macht dir dann ein guter Lackierer weg..

• aba ich finde die delle echt nich groß um ehrlich zu sein kommt vllt aufn bild auch anders rüber als in echt ich meine ok is ne blöde stelle das stimmt aba so groß is die eig nich.
    vllt 4x5cm ca.

die schrammen sind das kleinere übel...

aba ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das ich mir gleich nen neuen kotflügelkaufen muss vorallem dann heißt es gleich wenn jemand den mal kaufen will oda so das der nich original is also das er mal nen unfall hatte oda sowas... und das nur wegen ner delle find ich schon sehr übertrieben...

• Die Delle ist einfach an einer ganz bescheidenen Stelle durch die Kante vom Radlauf, fahr zum Beulendoc und frag was er machen kann. Wenn du nicht lackieren willst würd ich dir empfehlen einfach so gut es geht zu polieren da sollte einiges noch weg gehen. Alles was dann noch zusehen ist einfach mit einem Lackstift ausbessern.

Mfg

• ok danke das mit dem lack werde ich ausprobieren;)

jaa das voll ärgerlich das das so eine dumme stelle is...
    aba das müsste doch trotzdem beheb ba sein denk ich ma oda??

habt ihr ne idee was ich an der lack stelle machen kann wo er etwas abgeplatzt is??
    einfach die stelle mit nassschleifpapier anrauen die überreste ab machen und mit dem lackstift einfach die stelle neu lackieren??

und noch ne frage zur delle
    wenn man breitere reifen raufzieht dann werden die kanten doch rausgebörtelt müsste dann theoretisch die delle nich auch leicht zu beheben sein oda wie funktioniert sowas??