Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

• JohnnyE46

das Ding hat 4x50 Watt Leistung, steht auf Ebay wenn man Dynavin eingibt. Und jetzt bitte ned kommen mit mein Kenwood hat aber 100000Watt Leistung, warum bist du so negativ darüber eingestellt? Ist doch ein geiles Teil mit so ziemlich allem was man braucht.
    Klar klingt das toll wenn das Kenwood alles berechnet, abstand zum Fahrer usw. Aber ich glaube nicht dass man als Laie einen sehr großen Unterschied zu anderen Herstellern hören wird. Kauf dir einfach das Dynavin, teste es und wenns dir ned gefällt gibst du es mir;)

mfg Chris

• Lies Dir doch bitte erst einmal die Seiten (11) dieses Threads durch und dann sollte Deine Frage vielleicht beantwortet werden.

• @ Chris

Ich wollte lediglich wissen was für einen eingebauten Verstärker das Gerät hat... andere Hersteller nennen dies, um ihre Käufer vom Produkt zu überzeugen, beim Dynavin ist das aber nicht der Fall... denn der macht den Unterschied, ob deine erwähnten 4x50 Watt die "reine" Ausgabeleistung (Sinus) oder "gepfuschte" Leistung (PMPO) darstellen sollen... den Klangunterschied kann man dabei hören und auch dann wenn man ein Laie ist... Aber wenn wir schon dabei sind, denke ich nicht dass sich ein Laie für so ein Gerät interessieren würde, da er nicht alles daran bedienen könnte bzw. es zu Musikzwecken benutzen würde, was wiederrum hieße er hat 500-600 Euro ausgegeben um ein Radio zu kaufen, was andere Radios auch mit 100 Euro und weniger schaffen, da er ja eh nur Musik hört oder gelegentlich mal seinen Ipod daran anschließt...

@ Phoenix

Hättest du im anderen Autoradio-Such-Thread aufgepasst, hättest du gesehen, dass ich auch andere Radios als meins empfohlen habe... ich rate nur grundsätzlich von chinesischen Technikprodukten ab, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe... aber darüber hat jeder seine Ansicht und ich möchte mich dazu auch gar nicht weiter äußern... mich interessiert nur der technische Aspekt... und dazu erfährt man nix wichtiges... und wenn du dir mal alleine die Bedienungsanleitung vom Dynavin auf der Website durchgelesen hättest, hättest du neben hunderten (ungelogen) von Rechtschreibfehlern gesehen, dass keine vernünftigen Angaben zur Softwarebedienung, zur Hardware, den Zusatzkomponenten, usw. drinne stehen...
    Ich sehe dem daher immer noch skeptisch gegenüber... zumal die Funktionen angepriesen werden als würden sie alles ausmachen, aber das ist in der Praxis nicht so...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• @ JonnyE46

Ich muss echt sagen langsam nervt mich dein Gefrage zwecks des Innenlebens , Leistung und was weiss ich des Dynavins?!
    So langsam müsstest du doch geschnallt haben das dir hier keiner deine Fragen beantworten kann oder will, oder nicht?
    Warum machst du dir nicht mal die Mühe und schreibst Dynavin selber mal an?Die können dir sicher all deine Fragen beantworten.
    So hast du endlich deine Antworten direkt vom Hersteller falls sie dir denn antworten und ich muss nicht ständig deine gleichen Fragen hier lesen.

PS: Nichts für Ungut aber mich nervts echt!

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Ja, aber es gibt hier einige Leute die meinen es wäre alles wichtige beantwortet... und das nervt mich wiederrum... aber ich kann mal direkt bei Dynavin anfragen... mal schauen was dabei rauskommt...

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• nein, er hat etwas gegen die Optik, könnte man meinen.
    er hat zum beispiel auch etwas gegen ALLE original radios

sry, aber das musste jetzt sein

@ Phoenix

Hättest du im anderen Autoradio-Such-Thread aufgepasst, hättest du gesehen, dass ich auch andere Radios als meins empfohlen habe... ich rate nur grundsätzlich von chinesischen Technikprodukten ab, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe... aber darüber hat jeder seine Ansicht und ich möchte mich dazu auch gar nicht weiter äußern... mich interessiert nur der technische Aspekt... und dazu erfährt man nix wichtiges... und wenn du dir mal alleine die Bedienungsanleitung vom Dynavin auf der Website durchgelesen hättest, hättest du neben hunderten (ungelogen) von Rechtschreibfehlern gesehen, dass keine vernünftigen Angaben zur Softwarebedienung, zur Hardware, den Zusatzkomponenten, usw. drinne stehen...
    Ich sehe dem daher immer noch skeptisch gegenüber... zumal die Funktionen angepriesen werden als würden sie alles ausmachen, aber das ist in der Praxis nicht so...

wo ist da bitte der zusammenhang? du hast kein einziges empfohlen wo eine Originale optik entstehen lässt.
    Und wer sagt, dass ALLES beantwortet surde?!!!!!

• Also verstehe ich das richtig, du gehst nach der MEINUNG anderer, anstatt dich über technische Merkmale zu informieren?!

Hey Johnny,

ich glaub, dass er seine eigene Wahrnehmung über Kritiken anderer, Testberichte etc. stellt.

Klar stellen die rein technischen Daten für manche (z.B. bei dir) einen wichtigen Aspekt dar, wenn es um die Kaufentscheidung geht.
    Andere hören auf Reviews von anderen Usern. Dabei ist es klar, dass BMWCardesign das Dynavin bis in den Himmel lobt. Er will es ja schließlich auch verkaufen.
    Ich persönlich habe mich damals anhand von ToxicEngine's Erfahrungen dazu entschieden es mir zu holen. Wenn es mir nicht gefallen hätte, wäre es innerhalb von 2 Wochen zurückgegangen. Wofür gibts denn diese schöne Regelung beim Online-Kauf von Händlern. ;)

Also hol dir das Ding, teste es und wenn es widererwartend doch nicht überzeugt, dann gehts zurück zum Händler. Hast dann zwar kein Absoluthypermegadupergeiles Dynavin ;), aber bist an Erfahrung reicher.

• kann nicht einfach mal einer der das ding hat einen ausführlichen bericht drüber machen wo alles drinne ist....?!? ist das nur so schwer oder wisst ihr nicht was ihr kauft ?! das würde den ganzen Thread echt sinnvoller machen und jemand der Intresse an dem Gerät hat müsste nicht dieses ganze geschwafel wo eh nichts sinnvolles drinne steht lesen.

mfg

• Das habe ich in einem anderen e46-forum gepostet. Vielleicht hilfts ja!