Oha,
das hört sich alles nach viel Arbeit an
Wie sieht es denn aus, werden Navirechner und Radio Modul später noch benötigt oder kann ich sie ausbauen?
LG Paddy
Oha,
das hört sich alles nach viel Arbeit an
Wie sieht es denn aus, werden Navirechner und Radio Modul später noch benötigt oder kann ich sie ausbauen?
LG Paddy
Ja du musst nur dir ein kabel bis vorne verlegen sonst musst eig. nicht viel machen
ja kannst du ausbauen und verkaufen, den rest übernimmt dann der china bomber
Okay das klingt super, denn mein Radio Modul hat nen Wackler
Also alles rausbauen, passenden Kabelbaum + Antennenkabel nach vorn verlegen, altes Radio raus, Chinabomber rein stecker per Plug & Play anschließen, GPS und DVB-T Antenne verlegen glücklich sein, richtig?;)
Achso und danke schonmal für die Antworten, hat mir bisher aufjedenfall weiter geholfen
ok: 4 fragen:
giebt es noch irgend wen, der das Navi hat/hatte und unzufrieden ist?
kann man die Klimaanlage ohne weiteres nach unten setzten (nicht automatik), hab gehört es währe bastelarbeit von nöten?
wie lange braucht man um so ein Radio einzubauen, immo hab ich das normale Kasettenradio + Klimaanlage, ich bin von Beruf Elektroniker (azubi, 2.lj), technisch interessiert, aber im Autobereich noch unerfahren?
und am schluss noch: wo stehen denn grade die tiefstpreise (<600?), bzw schon gebrauchte teile?
in einem anderen Forum bereits über 100 seiten gefunden (nicht alle durchgelesen), der Anfang ist kritisch bis negativ, und das ende eher Positiv zur Funktion, usw.
Leider sitzt bei mir das Geld nicht so locker, aber ich will auf keinen Fall die Linien des Amaturenbretts durch hässliche Adapter zerstöhren, und da hab ich eig abgesehen von dem Radio nur die orginal BMW's gefunden, kennt ihr eins? Da die Bmw CD radios preislich selbst gebraucht recht teuer sind, würde ich lieber mehr Geld investieren (ja ich bin Technikverrückt), aber Den IPod mit Adapterkassete hab ich schon nach 2 Monaten satt.
währe toll, wenn ihr die 4 (+1) Fragen Beantworten könntet (ich weiß, auf die Frage der Qualität werd ich unterschideliche Antworten bekommen, und am Ende bringt es nix)
gruß PhoenixGT
1. Wirst du so viel zu lesen, positives als auch negatives.
2. Ist nicht ganz ohne Bastelarbeit möglich, da der Rahmen nicht ganz passt.
3. Radio ausbau dauert knapp 5 MInuten (bei meinem Business CD)
4. Preise liegen bei den Sammelbestellungen um die 530€ galube ich.
thx, woran muss ich genau basteln?
am Klimateil, am Rahmen, oder am Einbauschacht
Ist ein Rückbau danach noch möglich?
Mal so prinzipiell:
Wer aus dem Forum hat das Teil schon verbaut? Gibts ne ordentliche Einbauanleitung, wenn ich das standard Kassettenradio und Klimaautomatik hab?
Gruß Andy
Einbauanleitung vom Hersteller gibts glaube ich nicht. Aber das ist im Großen und Ganzen nicht soo schwer zu bewerkstelligen.
was mich nur interessieren würde, ob ich meine blaupunkt 10 fach wechsler mit anschließen könnte?
ich weiß ist nicht mehr so ganz zeitgemäß aber ich findes gar net schlecht hab auch noch n paar alte cds und die muss ich dann nicht umbedingteinmotten.
mfg halli