18 Zoll M-Technik Felgen V72 auf E46 Cabrio 318ci

• Hallo Zusammen,

hab mir gestern einen Satz M-Felgen vom Typ V72 für mein E46 Cabrio 318ci besorgt.

Da ich bisher nur 15 Zoll-Felgen drauf hatte, wollte ich Fragen ob ich irgendetwas beachten muss bevor
    ich mir im Frühjahr die 18-Zöller draufmontiere. So viel ich weiß sind die Felgen eintragungsfrei - oder bin
    ich da falsch informiert? Muss ich sonst was beachten - wie Spurveränderung, Tacho-Einstellungen, Börteln etc.?

Wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir hierzu Rückmeldung geben könnten.

mfg Torsten

• hey guck ma in fahrzeugbrief ob du die fahren kanns..ich denk aber da muss man nix machen...fahre auch 18'' im sommer..ohne bördeln etc

• Hallo,
    und erstmal danke für die schnelle Antwort!

Hab gerade in meinen Fahrzeugbrief geschaut...allerdings kann ich daraus nicht wirklich viel entnehmen.
    Es sind einige Reifenhersteller aufgelistet (meiner "vredestein" ist nicht dabei), so wie die Reifengrößen
    225/40 ZR18 + 255/35ZR1 und "Sommerbereifung nur Guss-OD.Schmiede-LM R AD????!!!!!

Kann damit echt nicht viel anfangen...

• Wenn du folgende Größen hast, ist es eintragungsfrei und passte ohne irgendwelche Veränderungen!

VA : 8 x 18 ET47 mit 225/40 ZR18
    HA: 8,5 x 18 ET50 mit 255/35 ZR18

• Hallo

Wenn es die Originalen sind kannst du diese ohne Nacharbeiten ,bördeln oder sonstiges fahren .........aufziehen und Spass haben.

In deinem KFZschein sollte diese Rad/Reifenkombination schon eingetragen sein.

8,0 & 18 ET mit 47 mit 225/40/18 und 8,5 & 18 ET 50 mit 255/35/18

Gruss makavelli

• In deinem KFZschein sollte diese Rad/Reifenkombination schon eingetragen sein.

In den neuen KFZ-Scheinen steht es nicht drin! Da findest du nur die (eine) mindest Größe.