E36 320i Coupé
-
-
Hallo,
also ich würde mir niemals nen E36 ohne M-Packet kaufen. Schaut nach einer absoluten Rentnerschüssel aus!
-
Mein Kumpel hat sich jetzt doch nen' E46 gekauft
Silberner 320i VFL mit 173.000 Km -
welches bj?
ich hoffe die hinterachsaufnahme ist sauber
-
Dann werden wir ja wohl bald wieder ein neues Mitglied begrüßen dürfen!
-
Dem kann ich so nicht zustimmen! Hatte auch 318is und 320er in der Auswahl und bin auch beide Typen Probe gefahren und muss sagen, dass sich der 320er einfach satter fährt!
Die IS sollen übrigens ziemlich früh Probleme mit der Zylinderkopfdichtung bekommen, d.h. sie sind sehr schnell beleidigt, wenn sie nicht ordentlich warmgefahren wurden!
Träge find ich ihn überhaupt ned, die m52er Maschine geht meiner Meinung nach spritziger zur Sache als der M54 in meinem E46!Fahre meinen im Moment mit ca. 9,5 Litern und das bei > 50% Stadtverkehr.
Zum Inserat: Also ich find den ganz in Ordnung, Auststattung is auch ordentlich, ABER is doch ein bisschen zu teuer!
Meiner hatte 10.000km weniger runter, war vom Händler (Garantie) und nen 1000er billiger! (Kauf vor ca. 4 Wochen)Also ich hatte insgesamt 4 318is und einen 318ti. Kopfdichtung habe ich noch nie kaputt gehabt, bei dem bekomst die Kopfdichtung genau so schnell kaputt wie bei nem 6-Ender auch. Die 318is sind jedoch anfälliger beim Thema Kettenspanner, bzw. Laufschienen der Steuerkette. Ich habe selbst nen 2l mit 150 PS gefahren und ich muss sagen das er sich klar satter fahren lässt, da die 6 Zylinder eh ne viel ruhigere Laufkultur haben als ein 4 Zylinder, das ist aber überall so, nicht nur bei BMW, das hat mit der Zünfolge bzw. dem größeren Zündwinkel beim 4 Zylinder, bzw. dem kleineren beim 6 Zylinder zu tun.
Die Beschleunigung war bei den 318is besser als beim 320i. Einzigst bei fast Vollgas war der 320i besser, ab ner gewissen Geschwindigkeit war der etwas schneller. Vom Verbrauch habe ich mit dem 318is im Schnitt immer 2 Liter weniger verbraucht, auf 100Km. -
welches bj?
ich hoffe die hinterachsaufnahme ist sauber
EZ 11/98
-
-
Also Nein.
.. Bitte erläutern!
-
du hast noch nichts von den reißenden hinterachsaufnahmen bei den ersten beiden baujahren des E46 gehört?
mach mich nicht schwach