Hat jemand erfahrungen mit Nachrüst Partikelfiltern für die 318d Limo???
Wollt das bei Zeiten mal nachrüsten... zwecks steuer/plakette..
Hat jemand erfahrungen mit bestimmten Herstellern, teilen etc. PP...
Hat jemand erfahrungen mit Nachrüst Partikelfiltern für die 318d Limo???
Wollt das bei Zeiten mal nachrüsten... zwecks steuer/plakette..
Hat jemand erfahrungen mit bestimmten Herstellern, teilen etc. PP...
Das mit "beizeiten" hat sich ja dann auch erledigt zwecks Steuerzuschuss, Schluss ist morgen nacht.
Hersteller gibt es verschiedene, Langzeitstudien noch nicht.
Gängig und preiswert sind z.B. Walker, Tenneco, Bosal,HJS,sowie von BMW nicht mehr so preiswert Eberspächer.
Schreib mal Erstzulassung, dann kann ich Dir Genaueres sagen, wenn Du noch möchtest.
21. 03. 2002 Emissionsschlüssel: 0444
21. 03. 2002 Emissionsschlüssel: 0444
Gibt ja Deinen mit Euro 3 und Euro 4.
Zu Euro3: Schl.Nr. 0005 /725 od.726 od. 766 od. 767
Kosten um die 800 brutto ohne Einbau, der Vorkat wird durch RPF ersetzt.
Ergebnis: Euro3 mit Partikelminderungsstufe II = grüne Plakette.
Zu Euro4: Schl.Nr. 0005 / 766 oder 767
Kosten um die 610 brutto ohne Einbau, der Hauptkat wird durch RPF ersetzt (Laufleistung abhängig, Richtwert 5 Jahre oder 80.000km)also zusätzlich zum vorhandenen Vorkat.
Ergebnis:Euro4 mit Partikelminderungsstufe III = grüne Plakette wie vorher auch.
Laut 0444 wird Deiner ja noch Euro 3 haben.
Isn 725er.... quasi keine Steuerersparnis weil EUro3 bleibt, nur grüne Plakette weil weniger Partikel...
Isn 725er....
quasi keine Steuerersparnis weil EUro3 bleibt, nur grüne Plakette weil weniger Partikel...
Ja, sparst den Steuermalus i.H.v. 1,20€ pro 100ccm Hubraum und hast die grüne Plakette.
Eventuell höherer Wiederverkaufswert. Aber das war es im Moment auch schon.
Wer weiss was als Nächstes kommt?!
Wie 1.20 € weniger Steuern obwohl sich anner Emmisionsklasse (Euro 3) nichts ändert? nur wegen dem Hauch von ruß?!
Also: Ist Euro 3, bleibt Euro 3, kommt von Gelb auf Grün und kostet deshalb 1.20€ weniger?!
Wieso das denn?
Wie 1.20 € weniger Steuern obwohl sich anner Emmisionsklasse (Euro 3) nichts ändert? nur wegen dem Hauch von ruß?!
Also: Ist Euro 3, bleibt Euro 3, kommt von Gelb auf Grün und kostet deshalb 1.20€ weniger?!
Wieso das denn?
Wegen der Partikelminderungsstufe II die Du dann hast.
Was das sein soll lassen wir mal dahingestellt, die können ja beim Diesel bei der AU sowieso bloss den Trübungsfaktor messen.
okay... die spinnen da oben...
naja, billiger als der CD isser ja jetzt schon... 2 liter Benziner ohne KAt... war nicht lustig... aber mal berechnen wie lang ich dieseln muss bis der Filter sich egalisiert hat...
Weiss nicht ob der Taschenrechner soviel Platz hat.
Wenn Dich keine Umweltzone nervt, wie hier in Berlin, dann ist es sicher unrentabel.