Diverse Fragen, Grundmodul, ZV etc...

• Hallo Leute,

wer die Beiträge hier bissl verfolgt hat sicher auch schon von meinen Problemchen mit der Checkkontrol/Heckklappe gelesen. Hab ja das Problem. das immer die Anzeige für Heckklappe auf im BC kommt und permanent bei abgeschlossenem Auto die Warnblinker angehen, als Zeichen das was auf ist. Ist aber alles zu. Nu habe ich schon Taster, Schloß Scheibe und Schloß Klappe erneuert. Bei Freundlichen nen neuen Entstörfilter bekommen und den Kabelbaum überprüfen lassen. Alles ohne Erfolg. Habe jetzt nach Thommys Anleitung die Kabel für die Heckscheibe gebrückt. Hilft aber alles nicht wirklich. Hat auch immer Fehlerspeichereinträge im Grundmodul. Der Freundliche meinte, es würde am Grundmodul liegen. Wenn ich danach google kommen aber meistens Fehler, wie nicht funktionierende Fensterheber, ZV etc. Ist bei mir alles top. Nur die blöde Lampe.

Daher nun ein paar fragen:

Kann man nen gebrauchtes Modul umcodieren? Sind die Steuergeräte der Ausführung "high" alle gleich trotz unterschiedlicher Nummern?

Kann man die Verschlußüberwachung wegcodieren( Warnblinken). Was muss ich beachten, wenn ich son Modul kaufe? Kann das nur BMW codieren oder geht das auch mit freien Testern? Der Gutman MegaMacs55 hat ja auch codierfunktionen.... Hat da jemand erfahrung? Sonst jemand aus dem Raum Bad Segeberg hier, der mir helfen kann? Danke für eure Mühe...

• hat echt keiner ne idee? verkauf den Hocker bald.....heul....

• Schreib mal den User "Straubinger" an, ich denk mal der kann dir helfen.

Edit: Da war einer schneller als ich :lol:

Gruß
    pad

-------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------