M-Felge = M-Felge ?? Doppelspeiche 68

  • Ich habe da mal eine Felgenfrage...


    Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und habe nun en Angebot gefunden mit 4 neuen Felgen M Doppelspeiche 68 (optisch also die aus dem Sportpaket M II).


    Was mich nun stutzig macht, dass der Anbieter sagt, die wären NUR für den M3.


    Passen die nun oder nicht??


    Hier die Daten der Felgen:


    7,5x17 is47
    7,5x17 is25
    Reifengrösse rundum: 225/45/17 91H Conti TS790


    Beim Sportpaket M II sind hinten ja 8,5er drauf. und was ist "is" ?? Handelt es sich um die Einpresstiefe?


    Also, kann ich die nun ruhigen Gewissens nehmen?


    Merci

  • Also das "is" ist die Einpresstiefe. 7,5 Zoll mit Et 25 für hinten könnte noch gehen hinten. Kann aber sein das du Die Kante umlegen musst. Hast eine Limo oder ein Coupe? Beim Coupe ist ein bisschen mehr Platz.
    Edit:
    Sorry habe grade gesehen das du ein Touring hast. Wie gesagt könnte eng Werden.

  • Ne ne die müssten passen, sind ja eigentlich vom FL-Modell, beim M3 kann man sie optional als Winterreifen bestellen!


    Die ET ist so okay!


    Sind halt vier Vorderradfelgen ;)


    MFG


  • Du hast aber schon gelesen das es einmal um is 47 und is 25 geht?
    Also sind nicht alle 4 gleich.

  • Zitat

    Original von madmax99


    Du hast aber schon gelesen das es einmal um is 47 und is 25 geht?
    Also sind nicht alle 4 gleich.


    Es sind ja auch nur 7 1/2 mal 17 und nicht 8 1/2 mal 18 o. gar 19!


    Müsste normal passen, schau dir einfach mal die Standartmaße von den Sommerreifen an, meine haben 8,5 und ne ET von 35 warum sollten deine also nicht passen?


    MFG

  • Hallo,
    vorne mit der 47er ET sehe ich keine Probleme.
    Hinten mit der 25er ET siehts schon anders aus. Passt sicher aber es kann passieren, dass Du die Kanten umlegen musst bei 225er Reifen.
    Idealerweise probehalber anbauen und "Klötzchentest", dann wäre man auf der sicheren Seite.
    Da Du das nicht möchtest, lass Dir das Gutachten schicken, wird sicher keines geben :D-der Verkäufer wird sich auf BMW berufen oder such Dir andere mit ner 30er ET oder so in der Richtung.
    Tommy :)