Hallo,
mein Gurtstraffer rollt auf der Fahrerseite nicht mehr schnell, wie gewohnt auf.
Habe schon etwas Fett probiert. Ohne längeren Erfolg.
Gibt es Möglichkeiten zur Problembeseitigung.
Danke
Hallo,
mein Gurtstraffer rollt auf der Fahrerseite nicht mehr schnell, wie gewohnt auf.
Habe schon etwas Fett probiert. Ohne längeren Erfolg.
Gibt es Möglichkeiten zur Problembeseitigung.
Danke
komplett rausziehen...und mit spühlmittel drübergehen
Was Du meinst ist vermutlich der Gurtautomat, der beim Abgurten das Gurtband nicht mehr flott aufrollt.
Der Gurtstraffer ist an der Gurtpeitsche (an der das Schloß hängt) tunnelseitig montiert und strafft das Gurtband nur im Crashfall.
Eine Lösung für das Problem ist mir leider nicht bekannt - wäre aber ebenfalls daran interessiert, da mir bei meinem Coupé das gleiche aufgefallen ist...
komplett rausziehen...und mit spühlmittel drübergehen
Das Gurtband mit Spülmittel abwaschen?
Was Du meinst ist vermutlich der Gurtautomat, der beim Abgurten das Gurtband nicht mehr flott aufrollt.
Der Gurtstraffer ist an der Gurtpeitsche (an der das Schloß hängt) tunnelseitig montiert und strafft das Gurtband nur im Crashfall.
Eine Lösung für das Problem ist mir leider nicht bekannt - wäre aber ebenfalls daran interessiert, da mir bei meinem Coupé das gleiche aufgefallen ist...
Das Gurtband mit Spülmittel abwaschen?
spühlmittel+wasser
Schon klar, dass das Gurtband nicht in unverdünntem Spüli getränkt werden soll...
... es klang für mich nur so verblüffend einfach, dass ich nochmal nachfragen wollte.
Werde das mal probieren - sobald es wieder so warm ist, dass mir das Gurtband bei der Anwendung nicht sofort einfriert...