klappe im rechten auspuffrohr geht nicht auf(re. auspuff ist kalt,linker heiss) fahrzeug 330 xi bj02

• was soll die an sicherheit für den motor bringen das is einfach nur um den schallpegel im stand bzw. bei leerlaufnahen drehzahlen niedrig zu halten!
    hab auch nichts weiter im tis darüber gefunden!

• nein die klappe is eine rein akkustische maßnahme .... man hat das eingebaut damit der auspuff bei unteren drehzahlen bzw in der stadt z.b nicht so laut wird ...
    heizt man z.b auf die autobahn öffnet sich die drossel.

kenn eigentlich eh niemanden der das system nicht einfach deaktiviert hat indem man einfach den schlauch abzieht ....

der steller sitzt hinter der heclbelchverkleidung ... man kann das getrost einfach offen lassen muss man nichtmal zu machen den schlauch weil der nur zu nem steller geht ins leere ... aber nirgendswo am unterdrucksystem des motors hängt ...

der regelt halt dann ins leere ... und wenns mal jemand beanstandet, jo mei is halt der schlauch abgegangen ... was kann da der fahrer dafür ^^

• kann aber nich sein da der junge nen 2liter fährt und der diese klappe nich hat das is nur den 3liter gegönnt!
    oder er weiß nich das er nen 3liter fährt :lol:

• dann sollte er mal seine angaben im profil berichtigen!

• bei mir wird *BMW* mit nem 320CI Coupe (siehe unten) angezeigt!

[quote] °BMW°
    Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008
    Modell: E46 - Coupe - 320Ci

1
    Dienstag, 4. November 2008, 18:53
    Nockenwellensensor Einlass
    Servus,

da mein auto ab und zu schlecht angesprungen ist und leistungsverlust vorkam habe ich ihn mal auslesen lassen angezeigt wurde Nockenwellensensor Einlass.

meine frage wo kann ich sowas kaufen und davon ausgehen das es kein billig teil ist, habt ihr da evtl. paar links zu bestimmten shops?

meine 2. frage wäre ab wieviel km man den die Zündkerzen wechseln sollte?
    /quote]