Kennt jemand die ROAR Auspuffanlagen und Eisenmann

• Hi Leute,
    wollte wissen ob jemand die ROAR Auspuffanlagen kennt oder benutzt und mir seine Erfahrung kunt tun will.
    Ich hab auch viel von Eisenmann gelesen und gehöhrt.
    Ich hab auch gehört das es von Tunern anscheind modifizierte Eisenmann´s gibt die noch lauter sind(S-Sound und SS-Sound).

Wollte wissen ob mir wer für meine Entscheidung helfen kann, da ich eine richtig heftige, sportlich krachende Auspuffanlage im Stil vom 8 Zylinder Mustang suche.

Vielen Dank im Vorraus
    Steve

• Hallo,

das erste ist einmal das man aus keinem e46 legal guten Sound raus bekommt.

Das zweite ist, du fährst einen 320d?

Wie willst du bitte da einen V8 Sound rausbekommen?

Das dritte ist :)

Ich kenne in D zwei Werkstätten die dir die Eisenmann SS Version eintragen, jedoch kannst da auch gleich Soundrohre verbauen, ist genauso illegal!

Du wirst aus einem 6Zyl nie einen V8 Sound bekommen.

Das lauteste was es beim e46 gibt ist Eisenmann SS + Soundrohre + 100er Kats + Fächerkrümmer lauter geht nicht - und das hat alles kein Tüv bis auf der Fächer ;)

MFG

• ZwahRR hat recht!

Moin!

Das mit 320d und Racesound wird nich funzen! Selbst wenn du ohne Auspuff fährst.

Hier wirste nur was für die Optik tun können! Mit dem Nebenefekt ständig schmutzigem Heck durch Ruß.

Mfg

• das ist natürlich soweit alles richtig, einen Sound wie bei einem guten Benzinmotor oder gar einen V8-Sound bekommt man mit einem Diesel-Motor nicht.

Wir sprechen immer von einer Soundverbesserung beim Diesel mit unseren Schalldämpfern, wunder darf man aber natürlich da keine erwarten.

Ich selbst fahre einen TDI mit Duplex-ESD und der Sound ist deutlich besser als Serie...gut das ist ein Fabia und entsprechend VAG-Platform, inwieweit sich das auf den 320d übertragen lässt ist natürlich fraglich.

ich habe allerdings vor kurzem einen ESD an einen 320d ausgeliefert, der ist momentan noch in der Einfahrphase aber ich werde da ende der Woche mal nachfragen wies mitm Sound aussieht :)

• Zitat

Original von hsvolli325
    Hier wirste nur was für die Optik tun können! Mit dem Nebenefekt ständig schmutzigem Heck durch Ruß.

Bei mir nicht, obwohl der ESD direkt bündig abschließt mit der Heckstoßstange.

Ich halte es für ein Vorurteil/Gerücht, dass bei nem geraden Abgang automatisch das Heck vollgerußt wird.

Soundmäßig habe ich jedenfalls kaum einen Unterschied beim meinem Diesel!

• Stimmt ja!

Aber oft sieht man es bei DieselFahrzeugen das hinten die Schürze vollgerußt ist!

Liegt aber denke ich am Fabrikat des Autos und des ESD´s.

Ist der ESD aber verchromt, und es besteht die Möglichkeit ihn hart vernickeln zulassen, egal ob Benziner oder Diesel, würde ich dies tun.

Ich weiss nicht wie es bei ROAR aussieht, aber ich Depp habe es bei Eisenmann nicht getan und das Chrom verblasst langsam - leider!

MFG
    Markus

• Mit dem Dreck am Heck, bei mir auch nicht !
    Töne werden besser ( dumpfer ), sagen wir mal bis zum Treffen im Mai ist mein eisenmann "eingefahren".
    Meinen hab ich hartvercromen/hartvernickeln lassen. :D
    Aber es ist und soll ein Diesel bleiben.
    Gruss Tommy

• Hi Leute,
    der Sportauspuff soll eigentlich für meinen 4 Töpfer Benziner sein, denn mein 320 er hat einen GTG Sport Auspuff(ab Kat) für 550 €.

@ZwahRR:
    Könntest Du mir bitte die Anschrift der 2 Werkstätten geben.

Grüße Steve

320 cd Individual(Carbonschwarz-Zimt)

Einmal editiert, zuletzt von Prometheus ()