Mir hat der Freundliche gesagt das geht nur mit Arlamanlage, wegen dem Akustischen Signal.
Gruß Ansgar
Mir hat der Freundliche gesagt das geht nur mit Arlamanlage, wegen dem Akustischen Signal.
Gruß Ansgar
kann ich mir nich denken denn dieses akustische signal müsste doch das selbe sein wie bei der schlüsselwarnung z.b. oder die lichtwarnung......und des hab ich ja beides.....lg stefan
Laut aussage des Freundlichen gibt es viele sachen die nur in Verbindung mit Arlamanlage gehen, wie z.B. auf und abschließen mit akustischer Meldung.
Gruß Ansgar
ja das is ja auch richtig hab auch ma gelesen warum das so is.....aber bei der gurtwarnung isses ja nur nen summer im innenraum....der bei mir ja vorhanden is
z.b. die blinkerquittierung beim aufschließen hab ich auch obwohl es eig. nur mit dwa geht,....hab aber meinem sg einfach ne dwa vorgegaugelt und schon klappts,....^^
Laut aussage des Freundlichen gibt es viele sachen die nur in Verbindung mit Arlamanlage gehen, wie z.B. auf und abschließen mit akustischer Meldung.
he he, wäre mir neu dass vieles an der DWA hängt
das akustische quittieren, das sogenannte "Chirp" bekommste bloß, wenn du eine sirene verbaut hast, also ne werkseitigmontierte DWA
alles andere kannste codieren wie dir danach ist
z.b. die blinkerquittierung beim aufschließen hab ich auch obwohl es eig. nur mit dwa geht,....hab aber meinem sg einfach ne dwa vorgegaugelt und schon klappts,....^^
ich hoffe du hast aber alle zugehörigen "Melder" auf NICHT-AKTIV gelassen (gestellt), wenn die auf AKTIV hast, stell sie ab, die hauen dir sonst den fehlerspeicher voll
einfach nur:
DWA
aktiv
der rest alles aus
ja hab nur die dwa auf aktiv....^^ aber welche ''melder'' meinst du denn da
,....kann mir jemand sagen welche parameter das wären?
lies mal dein (A)KMB aus
dort suchste nach folgenden Einträgen:
WARN_MEDIUM_GURT
piezo (so lassen)
GURTWARNUNG
ohne_gurtschlosskontakt (hier kannst du entscheiden ob er das gurtschloss abfragen soll, allerdings musste probieren ob es abgefragt wird............. also TESTEN)
AKUSTIK_GURT_WARN
nicht_aktiv (auf AKTIV stellen)
GURTKONTAKT_MELDUNG_UEBER
k_bus (so lassen)
versuchs einfach, spiele mit den beiden parametern und such das für dich akzeptableren.
Ich habe auf wunsch einem e46 das hier eincodiert:
AKUSTIK_GURT_WARN
aktiv
seither piept der wagen IMMER am anfang mehrmals, egal ob der gurt anliegt
der wagen erinnert einfach
GURTWARNUNG
ohne_gurtschlosskontakt
kann ich da denn
mit_gurtschlosskontakt eintragen? damit er das gurtschloss abfragt...?
............. aber welche ''melder'' meinst du denn da
GM5 (Stehen aber standardmässig so wie gepostet, da keine DWA verbaut hast)
DWA_HANDSCHUHFACHKONTAKT
nicht_aktiv
DWA_HECKKLAPPENKONTAKT
nicht_aktiv
DWA_HECKSCHEIBENKONTAKT
nicht_aktiv
FUNK_INNENRAUMSCHUTZ
nicht_aktiv
FUNKINNENRAUMSCHUTZ_HI
nicht_aktiv
NEIGUNGSGEBER
nicht_aktiv
kann ich da denn
mit_gurtschlosskontakt eintragen? damit er das gurtschloss abfragt...?
Probiers aus stefan,
du kannst definitiv nichts kaputt machen.
das einzige was passieren kann, dass eine fehlermeldung kommt und er nicht codiert, dann war es der falsche befehl
(ich glaube aber dass es das wort "mit" war)
ist schon solange her wo ich das codierte, müsste ich auch testen