Felgen vom 5er auf 3er Touring.. Möglich oder nicht ?

  • Hallo!


    hätte super angebot von m3 Felgen, nur waren die auf einen 5er montiert. Kann mir jemand sagen ob die auf den 3er touring auch passen würden ?? ?(


    lg

  • hi,



    hatte zuvor einen 5er, e39.


    der lochkreis 5 x 120 ist gleich, aber die felgen passen auf den e46 lt. meinem kenntisstand wegen des radnabendurchmessers nicht.



    mfg

  • moin,
    sind das originale m3 felgen oder haben die nur das m3 design?
    weil wenn original m3 dann passen sie auch beim e46!!!

  • wenn die felgen von einem e46 m3 sind, dann sollten sie auf einem e46 passen oder versteh ich hier was falsch?

  • wenn die felgen von einem e46 m3 sind, dann sollten sie auf einem e46 passen oder versteh ich hier was falsch?


    Nein.
    Das Problem ist nur, dass die E46 Felgen nicht auf den E39 passen.
    Der E39 müsste entweder eine Spurverbreiterung haben, oder die Felgen sind auf 74,1mm gedreht.


    Tommy: Die E39 Felgen könntest du auf dem E46 mit Zentrierringen fahren. Sind die jedoch aufgedreht, verfällt das Festigkeitsgutachten. -Und damit die Zulassung.


  • Nein.
    Das Problem ist nur, dass die E46 Felgen nicht auf den E39 passen.
    Der E39 müsste entweder eine Spurverbreiterung haben, oder die Felgen sind auf 74,1mm gedreht.


    Tommy: Die E39 Felgen könntest du auf dem E46 mit Zentrierringen fahren. Sind die jedoch aufgedreht, verfällt das Festigkeitsgutachten. -Und damit die Zulassung.


    Richtig, aber das ist ja eher unwahrscheinlich mit aufgedrehten Nabenlöchern? :)


  • Richtig, aber das ist ja eher unwahrscheinlich mit aufgedrehten Nabenlöchern? :)


    WIE war das nochmal mit den reihernden Gäulen vor der Apotheke :floet:


    Es ist aber immer noch nicht (auf)geklärt worden von Sani, um welchen E (12,28,34,39 oder 60/61) es sich handelte ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan