Park Distance Control (PDC)

• Hallo,

bin noch nicht lange BMW fahrer und schon lange nicht mit PDC. Kann mir einer sagen wie man sehen oder merken kann ob PDC richtig arbeitet.

Gruss

Sam

• hey,

hol dir eine 2.person die langsam vom sensor zu sensor ran geht.
    wenn dein PDC einen durchgegenden ton bringt, solle so ca. 20cm noch luft sein zwischen zbs. handfleche und senosor...

gruß dom

• Nabend,

wenn das PDC nicht richtig arbeitet (Sensor defekt etc.), gibt´s gleich nach dem Einlegen den Rückwärtsgangs für ein paar Sekunden schnelles Dauerpiepen.

MfG
    Scoobix

"Ist ja auch egal." - Dr. Franklin Aloysius Mumford

• Nabend,

wenn das PDC nicht richtig arbeitet (Sensor defekt etc.), gibt´s gleich nach dem Einlegen den Rückwärtsgangs für ein paar Sekunden schnelles Dauerpiepen.

MfG
    Scoobix

Richtig!

Kleiner TIP:

Sowas passiert meist im Sommer wenn der Blütenstaub da ist...
    dann einfach mal mit dem hochdruck, oder mit wasser sauber machen, bevor ihr die ganze heckstosstange demontiert ;)

gruß dom

• Und Trick 17 nicht vergessen: PDC Sensoren klackern, wenn sie arbeiten, Rückwärtsgang rein und die Lauscher an den Sensor halten. Klackert er nicht, is er defekt :)

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Hi zusammen an diesem schönen verschneiten Sonntag,

ich habe ebenfalls Probleme mit meinem PDC

Es macht was es will.

Momentan habe ich wieder den total nervigen Dauerton

Habe auch den Motor ausgelassen und den Rückwärtsgang eingelegt. Alle Sensoren knacken leise vor sich hin

Hat einer von euch noch ne Idee an was es sonst noch liegen könnte ?

Danke und Gruß

• Danke für die schnellen Antworten,

habe sie natürlich vor dem Test gereinigt, Schnee ist auch keiner drauf ( wegen Garage ;) )

Zwar nur mit Glasreiniger, aber das müsste doch eigentlich reichen oder ?