xenon kit nachrüstsatz, empfehlung?

• hallo zusammen,

ich hatte bei mir schon letzten sommer so ein nachrüstsatz eingebaut gehabt, bis eine birne kaputt ging und ich mir danach normale halogen birnen reingemacht habe.
    doch jetzt will ich gerne wieder so einen xenon kit bei mir einbauen.
    doch es gibt viele verschiedene zb. eins für 45€, 55€ oder auch ein teueres für 80€ wo das steuergerät einen CAN BUS DRL-Regler hat.

http://cgi.ebay.de/BMW-e46-H7-…3%B6r?hash=item23027bf9a7

habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich??

gruss

• Wenn man mal den nicht vorhandenen TÜV, die fehlende automatische Leuchtweitenregulierung, die Scheinwerferreinigungsanlage und das erlischen der Betriebserlaubnis des KFZ außer acht lässt, glaube ich nicht, dass ein solches Set für 80€ etwas taugt. :thumbdown:

• Wenn man mal den nicht vorhandenen TÜV, die fehlende automatische Leuchtweitenregulierung, die Scheinwerferreinigungsanlage und das erlischen der Betriebserlaubnis des KFZ außer acht lässt, glaube ich nicht, dass ein solches Set für 80€ etwas taugt. :thumbdown:

ja, leider habe ich die lwr und den rest nicht, und das betriebserlaubnis erlisch ist mir klar,
    naja als ich den wagen gekauft habe war schon solch ein kit eingebaut und ich hatte keine probleme mit der rennleitung,
    ich finde das xenon viel besser als normale halogenbirnen aussehen, von daher.

aber falls ich mir mal die lwr und die reinigunsanlage einbaue, braucht man auch richtige xenon scheinwerfer(die mit der lupe), richtig?
    naja ich guck mich mal um wie teuer das ganze nachrüsten wird.

bis dahin fahr ich mit solch ein kit rum

• Hey,

ich habe mir bei Lichtex den Kit Regler funtkionieren... Kann ich nur empfehlen... Habe übr. die Blenden der SWR dran. Und letzte Woche TÜV bekommen.....

• Oops,da fehlt was im ersten Satz- Habe mir bei Lichtex den e46 Kit für 69 inkl. DRL Regler gekauft. Sind Prima...

• Also ich kann das mit der Beleuchtung nicht nachvollziehen, ich hatte einen Unfall mit nem BMW, das Auto wurde von der Staaatsanwaltschaft beschlagnahmt und alles kontrolliert, wenn da das falsche Leuchtmittel drinne gewesen wäre, dann wäre ich sowas von am Arsch gewesen. Deshalb nur Legales ist wahres :)

• Ich finde das auch voll nervig wenn Leute mit falsch eingestellten Licht unterwegs sind. Viele schaffen das ja noch nicht mal den Regler der Leuchtweiteneinstellung zu drehen. Meine Frau ist da auch so ein Problemfall, Fährt ihr Auto schon 2 Jahre und wusste noch nicht mal wo die Scheinwerfer eingestellt werden. Die waren auch viel zu Hoch eingestellt. Wenn dann Nachts so ein Kandidat hinter einem Fahrt ist das voll Nervig

• Lies mal ganz oben! Da steht was von freundlicher 3er Community. Habe ausserdem Linsenscheinwerfer. Und das Licht korrekt eingestellt. Da blendet gar nix. Sieht aus wie original. Die Lichtfarbe hat im übrigen nix mit der Helligkeit sondern wie das Wort schon sagt mit der Farbe zu tun. 8000k ist nur blauer als 6000k. Jede H7 Bluvision hat heute 6000k. Mein Kit im übrigen auch. Also erst schlau machen, dann schlau tun. Wer im übrigen seine Drehregler bei Halogen nicht benutzt, blendet mindestens genause wie einer mir falsch eingestelltem Xenon. Meine SWR ist übrigens auch aktiv. Nicht jeder ist n Pfuscher, der nicht ganz legale sachen einbaut... Also, ruhig Blut.....

• Im übrigen hier noch die technische Erklärung, warum Xenon Nachrüstung meist nicht funktioniert und nur blendet. Hat mit der Linse zu tun. Die Linsenscheinwerfer nennen sich Projektionsscheinwerfer, die normalen Reflexionsscheinwerfer. Die Xenon Nachrüstkits sind für Projektionsscheinwerfer konzipiert. Deshalb die Blendung. Reflektionsxenon ist eher selten, wurde auch nur bei wenigen Fahrzeugen verbaut. Z.B. die 210er E-Klasse hat es. Rein technisch ist der Einbau in Projektionsscheinwerfer also unbedenklich. Depo baut z.B. welche für den E46. Auch abbrennen kann der Scheinwerfer nicht, denn Xenon Brenner erreichen bei weitem nicht die Temparatur, wie Halogenlampen. Es geht hier lediglich um das Gesetz bzgl. ALWR und SWR. Wie Ihr seht, habe ich mich also ausgiebig mit dem Thema befasst....

• Ich habe auch sonen Kit verbaut, was für eins genau weiss ich nicht mehr, ist schon länger her.
    Ich hab damals ca 100€ bezahlt mein ich, ist fast so wie das was du bei ebay da gefunden hast, wird einfach zwischen geklemmt und gut.
    Ich würd auch nicht unbedingt das billigste nehmen.
    Mit der Temperatur kann ich nur recht geben, die brenner werden nicht so heiss wie normal birnen.
    Hab das Licht normal einstellen lassen und blenden tut da garnichts, hab bis heute noch keine probleme gehabt, weder im Verkehr noch mit Tüv.
    LWR hab ich keine und SRA auch nicht, LWR ok aber SRA find ich eh quatsch, :meinung: muss aber sein.
    Eins ist aber klar, die dinger sind nicht zulässig, das sollte man wissen. Also alles auf eigene gefahr!!!