Hallo an alle,
wollte mal fragen ob man die Fensterumrandung demontieren kann, geht bestimmt, weiß einer wie, macht man sie dabei kaputt und kann man sie wiederverwenden?
Will meine evtl. lackieren lassen oder austauschen.
Gruß
Hallo an alle,
wollte mal fragen ob man die Fensterumrandung demontieren kann, geht bestimmt, weiß einer wie, macht man sie dabei kaputt und kann man sie wiederverwenden?
Will meine evtl. lackieren lassen oder austauschen.
Gruß
Hat den noch niemand diese leisten getauscht, ich hoffe ihr wisst was ich meine, diese Zierleisten rund um die Fenster an den seiten, die gibt es in schrwarz matt, chrom und schadowline.
Gruß
Falls du die Chromevariante hast, die verbiegt man sehr leicht, daher ist vorsicht geboten!
Grundsätzlich sind alle nur gesteckt, ich habe die Erfahrung gemacht das bei meiner hinteren Leiste 3 von 3 Clipsen zerbrochen sind, je nachdem wie alt das ganze schon ist.
Falls du Clipse suchst / brauchst oder vorsorgen willst, ich habe 30 Stk hier liegen die zu verkaufen sind, absolut neu von BMW.
Wir machen das mit Plastikkeilen, sprich du fährst vorsichtig von oben rein und drückst die Leiste nach und nach heraus, dabei solltet ihr auf jeden Fall zu zweit arbeiten um ein verbiegen/brechen zu verhindern.
Die unteren Leisten am Fenster sind nur gesteckt, d.h. ohne Clipse, Fenster runter lassen und ebenfalls heraushebeln, am besten mit einem dünnen flexiblen und einem dünnen stabilen Plastikkeil parallel arbeiten.
Ich suche grad noch ein Bild damit du ungefähr weißt wo die Clipse sich befinden.
ja das ist doch mal ne antwort, besser gets schon nicht mehr, danke.
Ich hab die normalen schwarz matt (4 Zylinder)
Will die abmachen und sie lackieren lassen oder ein zwei mal mit klarlack lacken lassen, meisnate das heut hin, denn die schadowline leisten kosten über 300€ pro seite bei BMW, find ich sehr teuer
Hey,
ja das ist eine gute alternative, allerdings musst du nach dem lackieren unbedingt aufpassen das nichts gebogen wird, da der Lack sofort reißen würde bei den flexiblen Teilen. Die normalen schwarz matten von dir lassen sich nach eigener Erfahrung leichter demontieren.
Ich hoffe das der Lackierer gute Vorarbeit leistet damit der Lack auch da bleibt wo er bleiben soll
ja nen guten lacker muss ich hier noch suchen, ich denke ich probier das einfach mal aus wenn es wieder an auto geht, bei besserem wetter natürlich.