320d Touring 04/04 105tkm

• Hallo zusammen!

Ihr habt hier ein sehr ausführliches Forum was vorallem für mich als hoffentlich bald e46-Besitzer sehr interessant ist!
    Ich habe auch schon viel gelesen und würde Euch jetzt bitten mir eine kurze Entscheidungshilfe zu diesem Auto zu machen:

-unfallfrei
    -Klimaautomatik
    -Sitzheizung
    -Navigation original BMW-Business
    Lederlenkrad, Multifunktion
    Dachreling
    Schiebedach
    elektrische Außenspiegel
    Innenspiegel autom. abblendend
    PDC
    Nebelscheinwerfer
    Bordcomputer
    Tempomat
    Euro 4

Preis von privat: 10.500 €
    Lt Schwacke sollen es Händler EK 9.150€ und VK 10.800€ sein

Was haltet Ihr für einen fairen Preis?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Malte

• Nabend,

also ohne den Wagen und seinen Zustand gesehen zu haben ist das mit der Schwackeliste ja immer so eine Frage.

Im Zweifelsfall lieber ein paar Euro mehr aber ein gutes Gefühl beim Verkäufer/Vorbesitzer. Wenn das alles in Ordnung geht klingt der Preis ja nicht schlecht, wobei ich mich beim Diesel nicht so auskenne. Schau doch mal vergleichbare Fahrzeuge im Internet an, da kannst du den Vergleich direkt machen. Seiten der üblichen Autobörsen sollten ja bekannt sein :]

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Hast du mehr Daten?
    Besitzer? Scheckheft? Farbe?
    Sollte er Scheckheft gepfl. sein (bitte nicht bei ATU), ne gängige Farbe haben und max. 2Hd. sein, Bremsen, Reifen, etc. pp. alles i.O. und vertrauenswürdigen Vorbesitzer haben, würde ich nicht mehr als 9000€ geben. Zum Vergleich ein 2 Jahre älteres Fahrzeug mit wohl 40tkm mehrauf der Uhr bekommsr für um die 6500€, das sind 3500€ weniger!
    10500€ sind zu teuer! :meinung:

• Moin,

Farbe ist dkl grau metallic,
    1 Vorbesitzer
    DPF hat er auch noch
    Scheckheft auch.

Ich werde ihn mir mal ansehen und mich dann wieder melden!

• Hallo,
    ein bekannter von mir hat im Sommer ein 320d Touring mit Vollaustattung(außer M-Sportpaket) mit 115tkm aus ende 2004 gekauft für 8500euro.

• Also ich habe mir diesen Herbst einen 320d Touring aus 11/2003 mit 128.000 km gegönnt. Bis auf Xenon und Leder hat der Vollausstattung (Navi, AHK, DPF=grüne Pl., Sp.Sitze, 6-G, 8fach bereift u.u.u....), Garagenwagen, Topgepflegt, kompl. BMW Scheckheft und 1 Jahr Garantie. Kostenpunkt 8600 €. Habe bestimmt 2 Monate bei mobile gesucht. Bin sehr zufrieden. Absolutes Topauto. Bin auch viele E90 und E8x vorher gefahren (bei meiner Diplomarbeit bei BMW :) ). Die sind ihren Aufpreis kaum wert. Mein Verbrauch über mehrere Tausend Kilometer: 5,8 bei gemischter Fahrweise! Spritsparend auch unter 5 l/100km bei 120 km/h Autobahn.

Der Vorteil des 04er Modells ist Euro4 und grüne Pl. auch ohne DPF, andere Injektoren, standfesterer Turbo gegenüber <2004

Die Ausstattung die dein Wunschauto drin hat reicht völlig aus. Alles wichtige drin.

Mein Rat lautet: kaufen. Würde jedoch max 9300 € bezahlen, da keine Garantie, kein Xenon, keine Sportsitze?, Winterreifen?, kein Leder?. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.

P.S.: bei BMW kann man m.H. der Fahrgestlnr. die Service-Historie überprüfen lassen. Serviceheft mit gefahrenen Km vergleichen, z.B. ob "Sprünge" vorhanden sind.

Grüße