Brauche neue Bremsscheiben und Beläge sowie eure Hilfe!
-
-
Ate ist schon richtig gut, hatte ich auch mal drauf.
Vorallem die Powerdisk.
Aber habe jetzt von vielen ausm Bekanntenkreis gehört das die auch richtig gut sein sollen
Die werde ich mir im Sommer montieren.
gruß Jack
Die habe ich auch drauf nur mit den Greenstuff -
Hallo,
also wie ich bereits im Werkstatt Rechnungs Thread erzählt hatte vor einiger Zeit, hatt ich VA und HA komplett also Schreiben und Belege inkl. Kontakte, 460,00 EUR bezahlt. (Teile inkl. Montage, Erstausrüster Quälität und das ist bei BMW glaub ich ATE) Mein BMW Händler hätte ich komplett 750,00 EUR bezahlt.
-
Die habe ich auch drauf nur mit den Greenstuff
Und ? Erzähl so ein paar Erfahrungswerte würde mich freuen, ob ich da ne gute Wahl treffen werde.Wie ist denn das nass verhalten usw ?
Danke
gruß Jack
-
Also Nassprobleme habe ich keine und auch fast keine Schwarzen felgen vom bremsstaub mehr, du musst nur aufpassen wenn du zwischendurch ein anderes auto fährst und dann wieder in deinen einsteigst das du nicht an der frontscheibe klebst beim bremsen, so ist es mir passiert als ich 10 std ununterbrochen mit einem VW-Bus unterwegs war und dann mit meinem an der ampel bremsen musste. Ist zwar etwas teurer aber es hat sich gelohnt manchmal zählt jeder meter beim bremsen
-
Wahrscheinlich ist meine Frage hier untergegengen. Desshalb zitiere ich mich nochmal selbst.
Eine Frage hab ich noch. Es geht um die Beläge. Standart ATE oder EBC Blackstuff. Welche sind eher zu empfehlen?
Die Blackstuff interessieren mich halt, weil ich da laut Hersteller weniger Bremsstaub auf der Felge habe. Teuer sind die eigentlich auch nicht. Ca. nen Fuffi pro Achse. Taugen die was oder soll ich lieber ATE Standart Beläge nehmen?
Greenstuff oder Powerpads möchte bzw. brauche ich nicht.
-
-
Nene, ich will ja net auf die Rennstrecke!
Es gibt definitiv die ATE Scheiben. Vorne Powerdisc und hinten Normal. Bin mir halt bei den Belägen noch nicht sicher. Entweder ATE Serie oder Blackstuff.
-
Also ich habe die ATE Powerdisk schreiben drauf & die mit BMW Belägen gefahren, hatte keine Probleme.
Mittlerweile hab ich auf EBC Greenstuff Beläge umgerüstet & man merkt schon einen unterschied.
Ich denke der unterschied zwischen EBC Greenstuff & Blackstuff ist jetzt nicht so groß.
-
Schon mal danke für die ganzen Antworten sowie die gebotene Hilfe per PN!
Eine Frage hab ich noch. Es geht um die Beläge. Standart ATE oder EBC Blackstuff. Welche sind eher zu empfehlen?
Die Blackstuff interessieren mich halt, weil ich da laut Hersteller weniger Bremsstaub auf der Felge habe. Teuer sind die eigentlich auch nicht. Ca. nen Fuffi pro Achse. Taugen die was oder soll ich lieber ATE Standart Beläge nehmen?
Hab da mal was gefunden.
[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/8201/sbk.th.gif]