Unfall Frontschaden - Behalten oder Verkaufen ?

• Hui, ich glaub das darfst du dich erstmal von deinem Lappen verabschieden, wenn du schonmal in der Nachschulung warst, weil die darf man glaub ich nur alle 5 Jahre einmal machen..

(Glaube ich, alle Angaben ohne Gewähr)

Gruß

war gerade bei der polizei.
    punkte, nachschulung ect. bekomme ich NICHT ! :thumbup:

Mensch Dominik was machste scho wieder, das sieht ja echt Übel aus, Denke wenn die Vorderachse was abbekommen hat dann rentiert sich das richten nicht mehr, gilt als Totalschaden und Du bekommst gutes Geld von der Kasko, aber kannst echt Froh sein das dir und anderen nichts passiert ist :)

das glaube ich auch.
    weist du wie viel die achse beim 320td bzw. beim 320d FL kostet?

• ich hab ja schon drei oder vier punkte und nachschulung hab ich auch schon machen müssen weil ich zu schnell war. da war mein lappen drei monate weg.

Mhh wenn das jetzt schon das zweite mal ist dass du (wahrscheinlich) wegen unangepasster Geschwindigkeit in Konflikt mit der StVO kommst und diesma mit nem blauen Auge (Du bist noch heile!) davongekommen bist, solltest du villt mal überlegen ob du ein Auto mit weniger PS und weniger "Kopfeinreinrisiko" anschaffen möchtest?
    Ich kenne die genauen Umstände nicht, du kannst natürlich auch 2 mal nur Pech gehabt haben, aber du musst wissen ob du weiter riskieren willst dich und eventuell andere in Gefahr zu bringen. *Ermahnmodus off* ;)

Glaub mir klingt doof, aber ich hab es auch alles mitgemacht (nur dass ich nich gefahren bin): Du bist heile und Blech kann man richten :)

• Mhh wenn das jetzt schon das zweite mal ist dass du (wahrscheinlich) wegen unangepasster Geschwindigkeit in Konflikt mit der StVO kommst und diesma mit nem blauen Auge (Du bist noch heile!) davongekommen bist, solltest du villt mal überlegen ob du ein Auto mit weniger PS und weniger "Kopfeinreinrisiko" anschaffen möchtest?
    Ich kenne die genauen Umstände nicht, du kannst natürlich auch 2 mal nur Pech gehabt haben, aber du musst wissen ob du weiter riskieren willst dich und eventuell andere in Gefahr zu bringen. *Ermahnmodus off* ;)

Glaub mir klingt doof, aber ich hab es auch alles mitgemacht (nur dass ich nich gefahren bin): Du bist heile und Blech kann man richten :)

naja also ich fahr im kreisverkehr ganz normal!
    ich weis ja nicht wie schnell man den fahren kann, habs noch nie ausprobiert da ich eine dreiviertel umdrehung gefahren bin bevor ich raus fahren wollte.

und bis der diesel motor, bzw. der turbolader auf touren kommt bin ich schon längst wieder auf der geraden....

• Ohje, sieht ja schon recht schlimm aus. :( Hauptsache dir ist nichts passiert. Ins Schleudern geraten mit DSC ? 8|

Um zur eigentlichen Frage zu kommen:

Steht das Auto schon beim :) ? Wenn ja, würde ich einen Kostenvoranschlag einholen und dann entscheiden.

• Ohje, sieht ja schon recht schlimm aus. :( Hauptsache dir ist nichts passiert. Ins Schleudern geraten mit DSC ? 8|

Um zur eigentlichen Frage zu kommen:

Steht das Auto schon beim :) ? Wenn ja, würde ich einen Kostenvoranschlag einholen und dann entscheiden.

mit DSC.

nein das fahrzeug möchte ich erst vom gutachter be gutachten lassen.
    und dann werd ich noch schauen was er noch für einen wert hat mit diesem unfall.
    wenns gut aus sieht, verkauf ich ihn mit diesem schaden.

• ich denk das du deinen führerschein behalten wirs :)
    35€ sind keine verwarnungsgelder..sondern das du die polizei gerufen hast :meinung:

verkaufen oder behalten..ist ne schwere frage..da wir net wissen..was alles gemacht werden muss

ps: und wenn du das beim :) machen möchtest..dann wirds teuer..wiel die reparieren nix, die tauschen nur aus...die komplette front :evil:..so hat meinen onkel bei leichten unfall 2000€ zahlen müssen

2 Mal editiert, zuletzt von sancez777 ()