Flüssigkeitsverlust

  • Hallo zusammen!


    Ich komme aus Wien und gehöre seit kurzem zum Club der stolzen BMW-Fahrer. Somit häufen sich auch zugleich unbekannte technische Probleme wie das folgende:


    Habe zu kämpfen mit- anfangs sehr leichtem und immer mehr werdenden- Flussigkeitsverlust bei meiner 316i-Limo. Undzwar vorne links genau beim Ansatz für den Wagenheber.


    Eigentlich tröpfelt es nur sehr leicht, wenn mann aber den Kunststoffansatz hin und her bewegt dann fliesst die Flüssigkeit wie aus einem Wasserhahn.


    Kann die Fl. auch nicht zuordnen,...kein Benzin, kein Öl und Kühlflüssigkeit scheints auch nicht zu sein da der Kühlbehälter voll ist.


    Wäre dankbar für jeden tipp der mir weiterhilft....


    ciao
    Luka

  • Kommt da auch Wasser, wenn es lange nicht geregnet hat? Mein erster Gedanke, nur Wasser?
    Wenn du sagst, dass alle Flüssigkeiten voll sind, kann es ja nur Regenwasser sein?!

  • auch wenn es nicht geregnet hat kommt da eine Flüssigkeit raus.
    Regenwasser schliesse ich auch deswegen aus, weil wenn man da länger zuschaut merkt man dass es relativ viel Flüssigkeit ist die da austritt. Viel mehr als sich an Regenwasser sammeln könnte,...

  • Zitat

    Original von hsvolli325
    Hast du Klima?


    das war auch mein erster Gedanke...


    Da fällt mir nämlich eine Story von meinem Opa ein. Der ist mal zur Familiy nach Polen gefahren und stand dort an einer Ampel (damals mit nem recht neuen A4), nun ist an einer Stelle das Kondenswasser von der Klima abgeflossen und ist auf die Straße getropft, sein Nebenmann an der Ampel (ein Pole) winkt ihm plötzlich ganz hektisch und als mein Opa die Scheibe runterließ teilte ihm der gute Mann mit, dass er da Sprit verliert... mein Opa lächelt nur wissend und meint "jaja.. lass nur laufen, is egal" in dem Moment wurde die Ampel grün und er fuhr weiter... er sagte mir, das Gesicht von dem Mann würde er nie vergessen :D :D :D

  • Zitat

    mein Opa lächelt nur wissend und meint "jaja.. lass nur laufen, is egal" in dem Moment wurde die Ampel grün und er fuhr weiter... er sagte mir, das Gesicht von dem Mann würde er nie vergessen


    :lol: Coole Story! :super:


    Aber wir schweifen vom Thema ab. Außer Regenwasser fällt auch mir nicht ein was das sein könnte - was gegen das Kondenswasser der Klima spricht ist die Menge, denn das ist ja normalerweise nicht so viel. Könnte es nicht doch vielleicht angesammeltes Regenwasser sein??!?

  • Ja, habe Klima,...aber die Menge an Flüssigkeit die da rauskommt ist einfach ein wahnsinn! Gestern zB. waren das sicher 2 Liter!!!Ich glaub da muss wohl der Werkmeister ran.
    Vielen Dank trotzdem für Eure antworen.


    lg
    Luka

  • Na zwei Liter ist schon nicht schlecht, so viele Behältnisse für die FLüssugleit gibt es ja gar nicht. Vielleicht der Heizungskreislauf?


    Aber ich würde da mal schleunigst in die Werkstatt!!