BMW 328Ci Kaufberatung....

• Servus zusammen,

ich bin eig. aus dem E39 Lager. Mein Kollege will sich jetzt endlich auch die beste Automobilmarke zulegen. Da er mit Computern nicht so dicke ist, habe ich mal die Suche für ihn übernommen und da ich Automobilkaufmann regele ich den ganzen Ablauf für ihn.

Folgendes Fahrzeug möchten wir uns am Sonntag anschauen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2kesri3lxhw

Also der 3er hat eine orginale M3 Auspuffanlage drauf, d.h.: keine Reserverradmulde mehr. Habt ihr Erfahrungen, ob da irgendwie Rost oder irgendwelche Schäden dadruch entstehen können?

Laut Vorbesitzer ist das Auto bei BMW scheckheftgepflegt.

Sonst ist alles funktionstüchtig laut Vorbesitzer. Am Preis ist auch noch etwas zu drehen, mache ich dann aber Vorort.

Was haltet ihr vom Zustand, Beschreibung und Preis?

Checkliste habe ich mich hier auch schon ausgedruckt. Ein großes Dankeschön an den Ersteller! :thumbsup: :thumbsup:

Der Verkäufer klingt recht freundlich, aber jeder der Geld haben will ist freundlich. ;)

So, ich hoffe mir wird hier genauso gut und freundlich geholfen wie im E39 Forum.

Danke

• hey,

also der ESD (Edelstahl) usw. kann rosten wenn man ihn nicht pflegt.
    wie ja bei jedem bekannt ist, denn flugrost bildet auch rost bei edelstahl.

hab mal gehört das man beim kauf eines bmw 6.zylinder auch mal genau den 6.zylinder anschauen sollte.
    ob da was leckt.

und sonst hast du ja alles in der check liste ;)

gruß dom

• Ich würd vor allem schauen, ob die Hinterachse gemacht wurde. Falls nicht, kannst ihn eh vergessen. Der Rest ist Geschmackssache. Mir wäre der Auspuff zu Proletenhaft.

• also das ding sieht mir sehr nach bastelbude aus (reserveradmulde weg.. oha, wenn das net 100% gemacht wurde ..viel spass) und der wagen is 11/99 das heisst der fällt in die kategorie mit den Hinterachsproblemen..

wären für mich 2 gründe den nicht zu kaufen... man sollte sich niemals von irgendwelchen spoilern oder tollen felgen blenden lassen...

• also das ding sieht mir sehr nach bastelbude aus (reserveradmulde weg.. oha, wenn das net 100% gemacht wurde ..viel spass) und der wagen is 11/99 das heisst der fällt in die kategorie mit den Hinterachsproblemen..

wären für mich 2 gründe den nicht zu kaufen... man sollte sich niemals von irgendwelchen spoilern oder tollen felgen blenden lassen...

Woran merke ich denn ob die Hinterachse im Ar... ist oder nicht?

• alles was VOR baujahr 04/2000 ist, ist von dem Hinterachsproblem betroffen besonders die stärkeren motoren,...
    am besten auf nummer sicher gehen und einen nach diesem zeitraum kaufen...

• Also mir ist bewusst, dass die ein Problem mit der Hinterachse haben.Heißt das aber automatisch das jedes Fahrzeug in diesem Zeitraum diese Probleme hat? Vorallem sind ja BMW die Probleme bekannt und da es von den letzten VFL-Modellen ist, kann es doch sein, dass die Hinterachse etwas verstärkt wurde?!

• Zitat

es von den letzten VFL-Modellen ist, kann es doch sein, dass die Hinterachse etwas verstärkt wurde?!

wir sagen ja net umsonst AB 04/2000 da war das prob nämlich behoben und das sind auch noch vfl ... vfl gibt es bis 2002 meine ich...

• bloss weil der jetzt in den zeitraum vor 4/2000 fällt heisst nicht das man ihn nicht kaufen sollte. meiner ist auch baujahr 9/99 und hab ihn gekauft. bevor ich das auto gekauft hab, habe ich von unten alles genau angeschaut ob was gerissen ist. war bei meinem nicht der fall. hab diese woche die achse ausschäumen lassen (200 euro gekostet) und kann jetzt sicher gehen das nicht mehr passieren kann. falls ihr das auto kaufen würdet und das bodenblech wurde noch nicht erneurt dann würde ich es auf jedenfall ausschäumen lassen.
    wie das auto ausschaut ist je geschmacksache, dass muss jeder selber wissen.
    mfg