iPod über CD-Wechsler Anschluss?

• Hättest du event. ein paar gute links oder gar eine Einbauanleitung für das von dir beschriebene AUXin-System!?
    Wäre super nett!

• zum einen dies hier:

http://www.kaiser-media.de/bmw/aux-in/

Wie man das Radio ausbaut is relativ einfach, machst mit einem Schraubenzieher oder einem Keil (mit Lappen zum Schutz vor Kratzer die Blenden auf der Beifahrerseite und um das Radio ab. Da kommen dan rechts und links 2 Schrauben zum Vorschein. Diese rausdrehen und schon kann das Radio nach vorne entfernt werden.

Wie man die Mittelkonsole vernünftig öffnet weiß ich noch nicht ;)

EDIT:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…s/topic.asp?TOPIC_ID=4352

• Danke für die Infos!
    Werde ein AUX-in Anschluss reinbasteln!
    Und wenn das Intravee zum Verkauf angeboten wird,
    schaun mir mal weiter.

Welche fertigen AUX-Kabel/Adapter könntet Ihr empfehlen?
    Was hat BMW da anzubieten?

• @ TouringE46

Hi zusammen,

habe nach mißglückten Einbauversuch von einem "Archos-Player" mich für den Gateway 300 entschieden.

Das Schwierigste am Einbau, war das Radiomodul zu finden. ;)
    Wird mit passende Stecker geliefert und ist in ca. 20 Minuten zu schaffen.
    Ich nutzte z.Z. den USB-Port (2GB-Stick)

Klang ist top (keine Störungen von LiMa ...), Bedienung ist ok und die Anzeige könnte etwas verbessert werden ( längere Titel und Interpreten sind als Laufschrift im Display, aber abwechseln in großer und kleiner Schrift)

Allerdings ist mir der Gateway, bzw. der USB-Port, schon einmal ausgefallen. Es war ein Abstecken vom Netz notwendig. Danach war wieder alles ok.

Hab Ihn jetzt seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ist aber halt nicht billig.

Gruß

Wolfgang

• Danke für die Info!

Werde mir ziemlich sicher auch einen Gateway300 zulegen.
    Zuerst kommt aber der Ipod touch,den ich mir nächsten Monat gönnen werde!
    So als eigenes Vorweihnachtsgeschenk :D

• Hallo!!!

Mein E 46 BJ 2004 hat vorn das Kassettenradio mit Navi drin! Meine BMW Werkstatt hat meine Anfrage auf Möglichkeit des Einbaus eines MP3 Players verneint.

Geht da wirklich ÜBERHAUPT nix?? Wer hat Erfahrungen mit der "Digisette"? Sicherlich nicht die schönste Lösung - aber erstmal praktischer als KabelWirrWarr!!!

WER WEISS EINE GUTE LÖSUNG????

• hallo!

fahr zu einem bmw-händler und frag danach!
    er gibt dir selbtverständlich eine original bmw-einbauanleitung(er druckt sie aus)
    AUX-in ca.€60.-
    I-Pood interface ca.€190.- excl. einbau

grüsse aus der steirischen toskana

• Also was ist denn jetzt genau der Unterscheid zwischen diesem Gateway 300/400 und diesem Intravee???

Mit dem Gateway kann ich auch mit meinem normalen Business CD-Wechler-Radio MP3s von USB-Platte hören?
    Werden da auch die Titel im Display angezeigt?