Beiträge von Minifutzi

    Haargenau das gleiche Verhalten zeigt seit letztem Jahr auch mein Z3 mit dem M54B30.

    Konntest du das Problem mittlerweile lösen MaxXx1992?

    Und ist es bei dir ebenfalls so, dass er manchmal sehr holprig läuft, nachdem er nach längerem orgeln angesprungen ist?

    Ich habe auch bereits beide NWS getauscht ohne dass es dadurch verschwunden wäre.

    Hi Louis,


    tatsächlich, das ist lange her.
    Ich muss auch sagen, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann. Jedenfalls habe ich damals nicht den Verstärker gewechselt, sondern das Problem anders gelöst.
    Weiß leider auch nicht, wo der sitzt.

    Den zweiten Teil deines Statements interpretiere ich so, dass du's auch erst mal ohne neuen Deckel versuchen würdest?


    Ich denke nämlich auch, dass das fehlende Stück keinen großartigen Einfluss auf die Stabilität des Ganzen hat. Zumal die Dichtung auch darunter noch in einer Nut verschwindet und der Halbmond ja mit der Rückseite direkt an der Vanos anliegt.


    Ich glaube ich versuch's einfach mal. Wenn's nicht dicht ist, muss eben alles nochmal ab.
    Immerhin kann ich dann sicher sein, die 220,-€ für nen neuen Deckel nicht umsonst ausgegeben zu haben.

    Danke!


    Das blöde ist nur, dass ich keinen Versuch habe ;)


    Wenn sich der Clip wieder ablöst und in die Nockewelle fällt, dann hab ich den Salat.
    Echt blöd, dass er ausgerechnet innen abgebrochen ist, außen wär's alles halb so schlimm.


    Vielleicht probiere ich einfach mal, den Deckel so wie er ist anzubringen und schaue, ob er dicht ist.

    Hab mich jetzt auch drangewagt.


    Leider war die Dichtung der Zylinderkopfhaube dermaßen an selbiger festgebacken, dass mir beim Abreißen einer der Führungsklips abgebrochen ist.
    Jetzt frage ich mich, ob ich sie auch so wieder einbauen kann, oder ob ich deswegen ne ganz neue Haube brauche.


    Anbei mal zwei Bilder. Auf dem 2. seht ihr dass der Clip rechts fehlt.
    Wieder ankleben dürfte wohl kaum halten. Obwohl... gibt ja mittlerweile Klebstoffe, da kann man ein Auto dranhängen.

    Hallo,


    als ich vorhin in mein Auto einsteigen wollte und den Türgriff gezogen habe, hörte ich soetwas wie ein “zong“ und seitdem lässt sich die Tür nicht mehr von außen öffnen. Von innen geht's nach wie vor.


    Der äußere Griff scheint keine Verbindung mehr zum Schliesmechanismus zu haben denn wenn ich bei geöffneter Tür am Griff ziehe, bewegt sich am Schnapper nichts.


    Was nun?

    Ach so. Dann sind die Dinger in ebay einfach alle falsch betitelt - wie so oft.
    Na wenn's auch ohne Diversity funktionieren müsste, dann kann's ja nur am Verstärker liegen.


    Muss dann nur noch rauskriegen wo das Ding sitzt und dann kann ich ihn mal auswechseln.