Geschafft!!! E46 Cabrio (330 CI) mit BRC Plug & Drive von ACG in Gladenbach umgebaut

  • Hersteller (Auto): BMW
    Typ (z.B. Golf IV): 330 CI
    Schadstoffklasse: 4
    Motor: 306S3
    Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter
    Baujahr: 2005
    KM-Stand bei Umrüstung: 38380


    Hersteller Gasanlage: BRC
    Typ (z.B. VSI): Plug & Drive
    Tank (Art / Grösse): Radmuldentank, 56 Liter
    FlashLube (Ja/Nein): Nein
    Umrüster: ACG aus Gladenbach
    Umrüstkosten: bei ACG anfragen!
    Mehrverbrauch: noch nicht bekannt


    Habe mir ca. zwei Monate Zeit genommen, um einen Umrüster für mein Cabrio zu suchen. War bei einigen Werkstätten vor Ort und habe mir vorher feste Kriterien gesucht, nach denen ich den Umrüster aussuchen wollte. Habe von mir zu Hause alles im Umkreis bis 100 KM abgegrast. Das Forum war mir natürlich hilfreich, denn so bin ich auf ACG gestoßen!


    Bin persönlich vorbeigefahren. Der erste Eindruck zeigte eine Werkstatt, die kein Firlefanz und Schicki-Micki hat. Obwohl Darius erst sagte, dass er wenig Zeit hat, nahm er sich dann doch einiges an Zeit und hat mir alles sauber erklärt. Auch warum die BRC für mein Auto gut wäre. Von den verschiedenen Anlagen hat er mir Vor-und Nachteile sehr gut erklärt. Im Gespräch kam dann auch schon der Eindruck, dass er ein echter Perfektionist ist, da er alles ganz sauber machen wollte, so wie man es bei seinem eigenen Fahrzeug machen würde.


    Darius konnte mit seinem Wissen und seinem Anspruch an Qualität überzeugen. Auch die Erfahrungen, die andere im Forum hier bereits über ihn geschrieben haben, wurden bestätigt.


    Am 11. Januar 2010 sollte mein Cabrio dann für fünf Tage bei ihm bleiben, da er sich Zeit nehmen wollte und nichts übereilt machen wollte. Das ist eine gute Einstellung!


    Dann gab es wohl einen langen und nervtötenden TÜV-Termin, da der TÜV Prüfer neu war und sich mal eben drei Stunden Zeit genommen hat, um die Anlage abzunehmen und keine Mängel fand [Blockierte Grafik: http://www.autogas4you.org/board/images/smilies/biggrin.gif]


    Haben dann vereinbart, dass ich Samstag komme und wir gemeinsam eine Einstellfahrt machen werden. Als ich ankam, schaute ich in den Motorraum. Alles sauber verbaut! Auf den ersten Blick (wenn man keine Ahnung hat) fällt die Anlage nicht auf. Sieht alles sehr gut verlegt aus, oder was meint ihr?


    Dann ging die Einstellfahrt los, das Umschalten habe ich gar nicht bemerkt [Blockierte Grafik: http://www.autogas4you.org/board/images/smilies/biggrin.gif]


    Beim anschließenden Tankstopp erklärte mir Darius dann alles in Punkto Tanken. Beim Bezahlen freute ich mich dann schon mal über den niedrigen Preis eines vollen Tankes. Die Fahrt ging weiter und alles verlief problemlos. Die Anlage läuft einwandfrei und ich merke kein Unterschied, ob Gas oder Benzin, außer dass die Tanknadel steht [Blockierte Grafik: http://www.autogas4you.org/board/images/smilies/koenig.gif]


    Konnte dann nach Hause fahren und nun hoffen wir, dass die Anlage sich ohne Probleme fahren lässt. Einmal muss ich noch zu Darius, da die neue Kofferraumabdeckung vom BMW Coupe noch nicht da war. Da kann aber der Darius nix für!


    Einziger Wehrmutstropfen war, dass festgestellt wurde, dass bei der letzten Inspektion durch den BMW-Vertragsservice nicht wie angegeben (Inspektion 2) die Zündkerzen erneuert wurden! FRECHHEIT! Soviel zu Kundenservice von einer Vertragswerkstatt! Wenn ein Wagen aus der Garantiezeit ist, sollte man sich lieber eine Werkstatt suchen, der man vertrauen kann! Und bei Darius ist das der Fall.


    Abschließend lässt sich sagen, dass ich Glück hatte einen Umrüster zu finden, der sein Handwerk versteht!!! [Blockierte Grafik: http://www.autogas4you.org/board/images/smilies/super.gif] [Blockierte Grafik: http://www.autogas4you.org/board/images/smilies/super.gif] [Blockierte Grafik: http://www.autogas4you.org/board/images/smilies/super.gif]