Lichtautomatik

• Hallo Gemeinde, habe Lichtautomatik und wollte wissen ob man es so einstellen kann, das es beim Anlassen und Fahren immer an bleibt, auch wenn die Sonne scheint?
    Danke

• die lichtautomatik ist dazu da sobald es dunkel wird dass, das licht angeht wenn du es dauerhaft anhaben willst das abblendlicht dann musst du den schalter auf abblendlicht drehen wenn der lichtsensor eingeschaltet ist siehst du das am lichtschalter weil da 2mal abblendlicht ist und bei dem einen ist ein ^^A^^ drauf und bei dem anderen nicht

• So eine blöde Frage.

Es gibt keine dummen Fragen - Nur dumme Antworten. :lehrer:

An den Threadersteller:

Was du meinst nennt sich "Tagfahrlicht". Es wird meistens über gedimmte Fernlichtscheinwerfer gelößt. Bekannt ist es bei BMW unter US-TFL. Ich bin mir nicht sicher ob der :) dir das codiert (dein Fahrzeug hat schließlich die Länderausführung D, nicht US ;)). Jedoch gibt es viele Privatcodierer, die machen dir das gerne. Alternativ kannst du natürlich immer dein Abblendlicht manuell einschalten :rolleyes:

Gruß Leon

• Es gibt neben dem US-Tagfahrlicht auch des ECE Tagfahrlicht und genau des sucht wohl der TE, dies kann Dir jeder freundliche über den Car & Key Memory einstellen.

Gruss Straubinger