M-Technik Compact Frontstosstange

  • Hallo,


    hab mir vor paar Tagen die M Frontstosstange für meinen Compact E46 bei ebay gekauft, müsste Ende der Woche da sein.


    Nun meine Frage, wie´s aussieht war das Teil vorher an nem Compact montiert welcher ne Scheinwerferreinigungsanlage hatte, meiner hat sowas aber nicht, gibts bei BMW "Blenden" für sowas? Wenn ja hat jemand Ahnung wie viel die Kosten? Gleiches gilt für die Renngitter, kann man diese auch separat vom Händler beziehn, wenn ja kosten? Was mir auch noch grad aufgefallen ist, sind die Nebelscheinwerfer, gibt es diese Renngitter auch ohne Aussparung für die Scheinwerfer?


    Stosstange


    Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüße

  • Du brauchst auch noch diverse Anbauteile zur Befestigung, NSW-Halterungen, NSW selber, etc.
    Die Gittereinsätze in der Mitte bekommst du. Aber die Verkleidungen links und rechts gibt es nur mit Aussparungen für die NSW.
    Blindstopfen gibt es nicht original. Lediglich die Blenden inkl. dem Deckel für die Düse!


    Ich hätte mir da lieber ein Komplettpaket gekauft und noch was draufgelegt, so hast du jetzt das Gebastel und die Sucherei...

  • Also wenns die Blende für die Düse gibt bekomme ich die da schon irgendwie dran. : )


    Aber diese Blindstopfen, jemand ne Ahnung woher man solche bekommt?

  • Zitat

    Original von Radon
    Also wenns die Blende für die Düse gibt bekomme ich die da schon irgendwie dran. : )


    Die Blende gibt es halt nur grundiert, musst also noch lackieren lassen. Dann gibt es halt eine Bastelarbeit, weil du die Blende von hinten mit irgendeiner selbst gebastelter Strebe festkleben musst. Von vorne hast du zu wenig Auflagefläche!

  • Stosstange muss sowieso noch lackiert werden von daher kein Problem,Wegen den Blenden, habe da eher an "kleben" gedacht, weiß natürlich nicht wie die (und an was die) normal befestigt werden.

  • Normalerweiße sind die an der Spritzdüse befestigt (eingehakt) und die Düse ist hinter der Stoßstange verschraubt. Deshalb hast du nur die Möglichkeit sie von hinten irgendwie zu kleben.


    NSW würde ich auf jeden Fall mit ran machen, weil es sonst einfach total blöd aussieht. Du musst sie ja nur montieren, nicht anschließen wenn es billig sein muss.

  • Also hört sich "kleben" eigentlich nicht soo dumm an?


    Sprich ich brauch, Nebelscheinwerfer, dazu noch ne verankerungen(?) die Blenden und die Gitter...


    Glaub ich muss mal morgen zu BMW fahrn und mir en Angebot für das ganze Zeug holen : )

  • Die NSW sind aber nicht ganz billig, AFAIK ~100 €. Dann noch Halterungen...
    Mit viel Glück findest du bei Ebay zumindest die NSW, den Rest musst du wohl beim :) kaufen!

  • Moin!


    Hoffentlich ist eine ABE dabei, Ebay-Krempel ist wegen div. Nachlässigkeiten nich zu Empfelen.
    Sieht auch meistens billig aus.


    Aber wir lassen uns gern eines besseren belehren!!!


    Mfg