BMW E46 320ci Cabrio

• Hallo Leute,

mein Vater ist wieder zu Verstand gekommen und möchte seine Mercedes E-Klasse (Bj.2008) in den nächsten Wochen abgeben. Er möchte wieder ein gutes Auto aus München haben :thumbup: Er möchte dieses mal ein Cabrio haben und vor allem einen mit Automatikgetriebe. Leider konnte ich ihm das lahme E46 Automatik-Getriebe nicht ausreden. Aber damit denke ich, kann man noch leben.

Er hat mir folgendes Inserat gezeigt und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgftq4rjof3o

Mir persönlich macht das Auto auf den Bildern einen guten Eindruck, jedoch bin ich eigentlich der Meinung, dass der Preis etwas hoch ist, oder täusche ich mich da?

Vielden Dank für eure Antworten.

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Hallo nochmal,

zum Vergleich hat mein Vater noch das hier gerade gefunden. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich machen würde. Einen völlig ausgereiften E46, oder einen der ersten E90. Diese Frage stellt sich mir nämlich auch in den nächsten ca. 3 Jahren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqibi3zciybz

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Mein Vater möchte ein Auto was maximal bis Ende 40tkm gelaufen hat. Außerdem sind seine Prioritäten, ein Navi, Klima-Autom., Automatikgetriebe und evtl. Leder.

Ich würde mir andere Prioritäten setzten, aber diese verschieben sich wahrscheinlich im Alter :D :D

Gruß Chris

• Hallo Chris,

also zum ersten Fahrzeug: Ob der Preis zu hoch ist, regelt das Angebot. Ich persönlich würde sagen für ein Fahrzeug vom Händler mit der Laufleistung und Ausstattung geht es noch. Ist kein Schnäppchen, zu teuer aber auch nicht. Der Preis ist ja eh Verhandlungssache. Ansonsten ein schönes Auto, eigentlich alles an Bord was man braucht. Zum Thema Automatik - ich habe meinen ja letztes Jahr gekauft und eigentlich auch nach einem Automatik gesucht. Letztlich ist es dann doch ein Schalter geworden, weil das Angebot gut wahr und das Auto super da stand. Aber so ein Cabrio ist ja eher was zum cruisen, da passt die Automatik gut. Aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, da sieht man halt manches anders. Und ein Rennwagen ist so ein Cabrio nicht, wiegt halt einiges.
    Der zweite Link geht leider nicht mehr, aber ob E46 oder E90 muss halt jeder für sich entscheiden. Beim Cabrio ist das natürlich auch die Entscheidung Stoff- gegen Metalldach. Und ich wollte schon ein Cabrio mit Stoffdach haben, gibts ja noch mehr Leute die das wollen.

Gruß
    sympath

• Ein schönes Auto aber ich finde der ist etwas teuer, denke für den preis kriegt er einen mit M-Paket

• Vom aussehn her ist er in Ordnung, aber die Austattung lässt zu wünschen..
    Ist eindeutig zu wenig ausstattung, für den Preis bekommst einen mit sportsitzen, großem Navi, und evtl. H/K system ;)

• Zum Thema M-Paket: Kann sein, man muss natürlich auch einen finden .... Man(n) bekommt auch einen mit besserer Ausstattung, aber für den Preis auch mit Automatik - was ja Wunsch ist - weiss ich nicht. Man muss halt auch ein bisschen suchen. Ich habe mir 20 Fahrzeuge angeschaut (vor Ort) bis ich meinen gefunden habe (davon war keiner mit M-Paket ;) ). Ich habe festgestellt, dass die Fahrzeuge mit dem (scheinbar) günstigen Priesen immer irgendwelche Macken hatten.

• Hallo Leute,

keine Angst, ich will euch nicht verar*chen und euch jeden Tag ein fast komplett anderes Auto hier zeigen, aber mein Dad kriegt meine Mum einfach nicht überzeugt ein Carbio zu besitzen. Mein Dad ist schon 50 und meine Mum wird es. Am WE waren wir bei BMW hier in Essen, aber für meinen Alten Herr war nichts dabei.
    Er hat auch, wie ich finde zu viele Sonderwünsche. Im Prinzip sollte es ein 320i für ihn sein mit Vollausstattung.
    Unverzichtbar für ihn ist:
    -Automatik
    -Leder
    -Navi
    -maximal 40tkm 8|

Im Moment ist das sein Top-Favorit: http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

Morgen will er da mal vorbeifahren und sich das ganze angucken.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Chris

• Ja gut Chris zumindest hat der auch ein Schiebedach :D Ist natürlich nur ein Vierzylinder, dafür das neue Modell. Aber Weiss ist ja bald als Farbe bei Autos auch wieder out. Ich habe gehört Braun ist das neue Weiss - nicht mein Geschmack aber was solls. Von der Ausstattung her finde ich den Wagen OK, Cabrio oder nicht, muss jeder selber wissen. Und wenn deine Mum kein Cabrio möchte, würde ich mir an der Stelle deines Vaters auch keins zulegen. Es sei denn er hats gerne wenns kracht ;( Obwohl es keine Frage des Alters ist und 50 ist nicht 85! Beim Vertragshändler kannst du nicht viel falsch machen, bei so einem neuen Fahrzeug eh nicht. Schick isser, aber halt kein Sechszylinder - aber man(n) kann nicht alles haben.
    Schaut ihn euch mal an, ansonsten kann ich zu dem E90 nicht viel sagen. Ist hier ja auch das E46-Forum.

Gruß
    Sympath

• Hi,

schon klar, dass es hier das E-46 Forum ist :D Ich fahre ja auch E-46 :D
    Nächste Woche Mittwoch werden wir (mein Dad und ich) uns den 320i mal angucken.
    Und das der 4-Zylinder keinen Nachteil zum 6-Zylinder hat, hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet :D Also E46 320i und E90 320i.

Gruß Chris

• Hallo Leute,

gestern habe ich dann mit meinem Vater seinen neuen BMW abgeholt. Ich persönlich finde ihn richtig geil. Der Wagen hat echt keinen einzigen Krasser oder Steinschläge. Und ich habe gut hingeguckt. Egal wie oft ich ums Auto gelaufen bin, habe ich nichts gefunden.
    Es ist zwar kein E46 geworden und auch kein Cabrio oder Coupe, denn da hat meine Mutter wohl nicht so mitgespielt. Wäre mir aber egal gewesen.

Naja es ist ein 320i (E90) geworden.
    EZ: 9/2008
    22tkm
    Alpinweiss (sehr geil wie ich finde)
    Leder
    Navi
    usw.

Ich werde die Tage mal Bilder reinstellen.

Gruß Chris