Beiträge von Sympath

    Hi,


    von Swizöl gibts auch was um das Leder wieder matt zu bekommen. Habe ich aber selber auch noch nicht ausprobiert. Bei mir wird hauptsächlich der Fahrersitz beansprucht und glänzt schon mal. Das habe ich aber immer mit normaler Lederpflege (Lederzentrum bzw. BMW) wieder matt bekommen. Wenn es extrem speckig oder glänzend wäre, würde ich mal das Swizöl probieren.


    Swizöl Leather Gloss Corrector matt


    Gruß
    Sympath

    Hallo,


    ich habe bei meinem 2005er Cabrio auch die Reifendruckkontrolle verbaut. In meinen Reifen bzw. Ventilen ist kein Sensor verbaut. So wie ich das gelesen habe (Handbuch) wird das über den Abrollumfang der Reifen mittels ABS / ESP -Sensoren gemessen. Runflat habe ich keine montiert. Hast du das System schon mal neu kalibriert (Handbuch). Ist genau so ne doofe Frage wie: "Hast du Sprit im Tank?" Aber kann ja sein, dass es daran liegt. Du hast doch auch ein FL-Modell oder? Muss ich beim Wechsel von 17" Sommer auf 16" Winterbereifung auch machen bzw. wenn ich den Luftdruck angepasst habe.


    Gruß
    Sympath

    Zur Preisfrage bei Cabriolets:


    Nun ist der Sommer auch nicht die beste Zeit sich ein Cabrio anzuschaffen. Aus unerfindlichen Gründen sind die Preise bei schönem Wetter besonders Verkäuferfreundlich ;)


    Meine Erfahrung vor 2 Jahren hat gezeigt: Die scheinbar günstigen Cabrios hatten auch alle mindestens einen Haken. Oft waren sie sehr ungepflegt, wenn man sie in Natura sah. Fotos können schon einiges schönen. Die Preise der Cabrios unterscheiden sich schon sehr von denen der Coupe´s. Ob der Wagen überteuert ist kommt auch auf den tatsächlichen Pflegezustand an. Was habe ich von einem günstigen Wagen, wenn der Innenraum verhunzt ist, er Dellen in der Karosserie hat und Wartungsstau herrscht?
    Ich war auch nicht unbedingt der Freund von Leder, aber im Cabrio macht es schon Sinn. Man(n) wundert sich was nach so einer Oben-Ohne-Fahrt alles auf den Polstern landet :) OK, da gibts auch Angenehmes drunter, ist aber schon ein Vorteil wenn man den Innenraum mal eben durchwischen kann.


    Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was ihm/ihr der Wagen wert ist. Und Handeln kann man immer ...


    Gruß
    Sympath

    Hi,


    ich finde ihn ganz schick. Die Folierung ist Geschmacksache, mir gefällts.


    Das Windschott ist kaputt und die Ledersitze der Fahrerseite hat auch ein wenig zuviel gelitten für die KM-Stand.


    Kommt drauf an, ob die Kilometer in Lang- oder Kurzstrecke erfahren worden sind. Wenn man häufig ein- und aussteigt, ist die Abnutzung für das Alter und die Laufleistung normal finde ich. Nichts, was man nicht wieder hinbekommt.


    Ich finde die Ausstattung ist OK, die Automatik passt auch gut zur Maschine (wenn man nicht auf die letzte Sekunde Beschleunigung angewiesen ist ;) ).


    Gruß
    Sympath

    Hi,


    ich habe auch mal ne W202 Limousine gehabt. Der Heckdeckel geht nach drücken der Entriegelungstaste auf der Fernbedienung selbstständig auf. Funktioniert nur über die Federn der Scharniere. Mir ist mal eine gebrochen und da ging es nicht mehr! Nach Austausch der Feder funktionierte alles wieder. Also ein grosses Geheimnis steckt da nicht hinter, ist aber eine andere Mechanik als im BMW. Mit stärkeren Liftern bekommst du das nicht hin, denke ich.


    Gruß
    Sympath

    Ich gehe auch lieber mit dem Pinsel bzw. Schwamm vor. Bei den Spray habe ich (zumindest gefühlt) meine Scheiben und den Lack direkt mitimprägniert. Und das war immer ne Sauarbeit das wieder weg zu bekommen. Aber gut, dass wir in einem freien Land sind und jeder die Mittel benutzen kann, die er/sie mag bzw. wo er/sie am besten mit zurecht kommt.
    Trotzdem bin ich für Tipps immer zu haben. :)


    Gruß
    Sympath