Neuer Turbolader eingebaut ! Stink und Raucht seit dem ohne Ende

• Hallo,

ich besitze einen BMW 320td Compact der bei 120000km einen Turboladerschaden hatte.

Danach hatte ich mit im Austausch einen Generalüberholten (kein Nachbau) Turbo einbauen lassen.

Seitdem Verbraucht er ca.1l öl auf 1200km raucht wie blöd aber nicht auf der Autobahn oder Landstr,

eher im stand oder vor einer roten ampel ,wenn ich dann losfahre eine absolute Katastrophe ich schäme mich

schon total deswegen weil dann alles hinter mir sofort nicht mehr zu sehen ist oder erstunken ist.

Weiss jemand was ich machen soll.

gruß bo 1

• Fahr damit ma bei deinem freundlichen rum.. ich hatte letztens ein ähnliches problem, dieses war aber nur auf der autobahn zu merken. da war die dichtung am turbo nicht richtig montiert ;)
    das war mit nem 335i touring den ich probegefahren bin.. falls du morgen noch nichts neues weist, schreib mich direkt mal per email an, dann ruf ich meinen cousin an, der is BMW händler ;)
    olihav@gmx.de

MFG Oliver

• Also da du den Lader ja hast einbauen lassen und einen instand gesetzen gekauft hast, würde ich den Wagen zur Werkstatt bringen, sollen die sich drum kümmern, hast ja Garantie drauf.
    Es können verschiedene Ursachen für dein Problem verantwortlich sein, per Ferndiagnose schlecht zu sagen! Was halt nur komisch ist, ist der Ölverbrauch! Ich tippe darauf, dass der neue Lader Schrott ist! Jetzt mal ein Gedankengang oder etwas spinnerrei von mir. Bei niedriger Drehzahl liegt die Welle schief in den Lagern, mal übertrieben gesagt. Das Öldrückt sich dadurch an den Lagern vorbei und wird mit angesaugt und verbrannt! Steigt die Drehzahl, richtet die Welle sich aus und läuft nun gerade und dichtet gegen die Lager ab, also kein Ölverbrauch! Ist nur ne übertriebene These, könnte aber sein!
    Ansonsten kann es eigentlich nur mech. Ursachen haben, welche im Motor zu suchen sind.
    Also ich tippe auf den Lader! Achja, reinige den AGR doch auch mal und wechsel den Filter von der Kurbelwellengehäuseentlüftung, oder wie das Ding auch immer heißen mag.
    Sag mal bescheid was es gewesen ist, würde mich interessieren!

• ... und wechsel den Filter von der Kurbelwellengehäuseentlüftung, oder wie das Ding auch immer heißen mag.
    Sag mal bescheid was es gewesen ist, würde mich interessieren!

Du meinst den Ölabscheider... :zwinkern:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan