Empfehlung Doppelschwingspulen-Sub

• Servus zusammen,

da ich hier noch eine gute alte Concord 2-Kanal-Endstufe (nicht Mono-Brückbar) liegen habe und diese gerne in meinem Touring unterbringen würde möchte ich gerne einen passenden Doppelschwingspulen-Subwoofer mit selbst angepasster Kiste unterbringen.

Die Endstufe hat einen High-In damit kann ich wunderbar an den hinteren Lautsprechern ein Signal abgreifen, Batterie ist eh kein Thema und Zündplus soll ja angeblich am Verstärker der Heckscheibenantenne in der C-Säule zu holen sein. Ich spare mir also sämtliche Kabel von vorne nach hinten :D

Jetzt die Gretchenfrage: Welchen Sub nehme ich. Kann speziell zum Thema Doppelschwingspulenbass mir jemand eine Empfehlung geben? Ich denke es wird ein 25er oder 30er. Preislich max bis 150,-€ also bitte nicht mit JL Audio für 799,-€ oder ähnlichem kommen :D

Im Moment hätte ich ggf. einen Alpine für 149,- oder einen JBL für ~100€ im Auge.

Na dann mal los ;)

Danke und Grüße
    Marco

• HI :)

Im E30 hatte ich eine Röhre mit Doppelschwingspule. Das war eine Sinus Live B25D. Die hatte 2 25er Bässe drin. Keine Ahnung ob es die noch gibt, aber als ich die damals gekauft hatte kam die so um die 130 Euro meine ich. War mit dem Klang immer zufrieden - und das sogar beim E30 Limo, wo der Kofferraum ja quasi "extern" ist ;) und der Druck eigentlich hauptsächlich durch den Skisack rein konnte...

Selbst wenn es die B25D nicht mehr gibt oder du keine Röhre sondern lieber eine Kiste willst, schau doch mal nach Sinus Live.

Gruss
    Marco