Zitatalso jetzt hab ich gelesen, dass GM - diesel und ZF bei benziner
So ist es.
Angeblich sollen sie ZF etwas haltbarer sein. Die Diesel haben natürlich auch mehr Drehmoment.
Zitatalso jetzt hab ich gelesen, dass GM - diesel und ZF bei benziner
So ist es.
Angeblich sollen sie ZF etwas haltbarer sein. Die Diesel haben natürlich auch mehr Drehmoment.
die kleinen kügelchen werden dann interessant wenn dein rückwärtsgang nicht mehr funktioniert.
ich würde alle 50tkm das öl tauschen
ab 200tkm sind die getriebe stark gefährdet, siehe sämtliche E34/E32 automatik
ja aber bei E34 und E32 ist kein Steptronic und hab gehört, dass Steptronic gut ist. Also besser als Tiptronic (die schaffen so +/- 250tkm)
die sachen die in dem E32/E34 Automatikgetrieben kaputt gehen sind die gleichen wie im E46 Automatikgetr.
--Bremskupplungen, Rückwärtsgang, Schaltblöcke, Ventile,Ölpumpen,---
der aufbau innen ähnelt sich sehr stark( ist ja auch der gleiche hersteller ), das hat mit der steptronic nix zu tun
die müssen ja auch nicht bei 200tkm kaputt gehen, nur ab der region gehen die eben gern kaputt....