??? M6 Felgen aber welche und welche Reifen???

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen!!!

Ich will mir für den Sommer für meinen 330i M6 nachbau Felgen holen weiß aber nicht welche ET und ob das alles so ohne änderungen an der Karrose möglich ist.

Meine vorstellung: VA 19 Zoll 8,5j mit 225/35 Reifen. Oder was ist sonst noch möglich an der Breite??

HA 19 Zoll 9,5j mit 255/30 Reifen

oder geht auch 265/30 Reifen ??? der ist billiger...

aber was für ne ET brauch ich das ich die ohne Karosseriarbeiten eingetragen bekomme oder geht das so garnicht???

was habt ihr für erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir raten???

danke schon mal...

• Ich würde an deiner stelle Rundum 8,5x19 mit 225/35 19 nehmen dann kannst du von Vorne nach Hinten wechseln!Ich habe die auch und dann als ET35 da hat man am wenigsten Probleme wegen der Eintragung war bei mir schon schwierig laut Aussage des TÜV Nord!
    Wenn du 235er oder sogal 265er breite haben möchtest musst du ne Tacho angleichung haben das du sonst keinen segen bekommst!

• Wenn du 235er oder sogal 265er breite haben möchtest musst du ne Tacho angleichung haben das du sonst keinen segen bekommst!

Wieso dass denn? Wenn er hinten nen kleineren Querschnitt nimmt als vorne bleibt doch der Umfang gleich! ?(

Bei ner 9,5er Felge würde ich behaupten dass alles unter ET50 bei nem 255er Reifen schleift. Sagt zumindest der Reifenrechner.

• sagte mir mein reifenhändler damals deshalb hatte ich mich auch für 225er rundum entschieden

• Ich hab mir für diesen Sommer auch M6 Replica Felgen geholt in 8,5x19 ET35 &9,5x19 ET35. Reifen kommen drauf 225/35 R19 und 255/30 R19!!!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• also meint ihr das 19 zoll 9,5 mit et 35 und nem 255/30 reifen an der HA machbar ist ohne karosseriearbeiten durchführen zu müssen???

Ist dann dann auch für den Tüv ok???

• Mit dem Tüv müsste dann alles klar gehn, ist auch ne gängige Größe!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Also bei mir hat noch nicht mal ne 8,5er Felge ET 35 mit 255er Reifen hinten gepasst, aber wenn andere das Gegenteil behaupten, probier's aus. ?(