Harman und Kardon Anlage mit original BMW Buisness Casette, 6-Fach CD Wechsler und Navi!

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe die HK Anlage verbaut. Mit dem Sound bin ich völlig zufrieden.
    Leider hab ich ein altes Kasettenradio mit 6-Fach Audio CD Wechsler und das Navi funktioniert auch nicht, im Display steht immer "Bitte Navi CD einlegen" und lege ich die original CD ein, lädt der einfach nur und wenn ich eine andere einlege kommt auch nichts... ausser, dass das Navi Symbol im Display verschwindet.
    Wie kann ich nun am sinnvollsten umbauen um Mp3s zu nutzen? CarPC mit HK möglich?
    Wie bekomm ich das Navi wieder zum laufen? Muss ich so ein "Rechner" "neu" kaufen?

Danke und Gruß

• hi, ja ich hab mal ein Navi Update gebrannt und in den "Rechner" eingelegt, leider ist nichts passiert. Soll ich einfach mal zum BMW Händler fahren und fragen ob die das machen können?

• Sorry wenn ich das jetzt noch kurz fragen muss, aber du legst die cd schon in den Navi rechner und nicht in wechsler?!
    Hörte sich jetzt erst so an....
    Aber ich denke so dusselig ist niemand.
    Also Du kannst davon ausgehen das dein Navi rechner defekt ist, zumindest das laufwerk. Welchen hast Du verbaut? MK 2, 3, 4?!
    Alles unter MK4 bekommst Du recht günstig bei ebay zb. oder hier im Forum vieleicht.
    Da lohnt sich der weg zu BMW auch nicht, da die dir einen neuen verkaufen wollen und ein update wird wohl kaum möglich sein wenn der rechner keine cd liest!
    gruss

• Hey, danke für Info, natürlich hab ich die CD ins Navi eingelegt ;)... werde mal bei Ebay schauen... muss mich erstmal Schlau machen, wo die unterschiede der einzlenen Mk-Rechner sind...
    gibt es ein BMW Radio, wo es anstatt der Kasette auch Mp3-Laufwerk oder noch besser ein AUX-IN gibt? Oder ist es besser oder auch überhaupt möglich ein x-beliebiges Radio einzubauen? Ich hab gelesen, dann sind die MF-Tasten am Lenkrad umbrauchbar? Oder hat jemand schonmal erfahrung mit den "emulierten" USB anschluss für MP3 sticks/player anstelle des CD-Wechsler gemacht? Finde ich ja nicht soo die optimale Lösung

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe die HK Anlage verbaut. Mit dem Sound bin ich völlig zufrieden.
    Leider hab ich ein altes Kasettenradio mit 6-Fach Audio CD Wechsler und das Navi funktioniert auch nicht, im Display steht immer "Bitte Navi CD einlegen" und lege ich die original CD ein, lädt der einfach nur und wenn ich eine andere einlege kommt auch nichts... ausser, dass das Navi Symbol im Display verschwindet.
    Wie kann ich nun am sinnvollsten umbauen um Mp3s zu nutzen? CarPC mit HK möglich?
    Wie bekomm ich das Navi wieder zum laufen? Muss ich so ein "Rechner" "neu" kaufen?

Danke und Gruß

Hi
    Sorry aber kannst du mir verraten wie die harman subwoofer eingebaut sind?

Danke, solltest du auch fotos haben könnte ich die sehen?
    Überleg grad zwecks anlagen umbau.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Die Woofer sind unter der Hutablage verbaut (Limo).

Quasi dort wo jetzt deine aktuellen LS sind.

Beim Coupe sitzt der Woofer miitig unter der Hutablage und beim Cabrio wohl im Skisack.

Bilder -> Google oder ebay!

• Hi

danke erstmal
    hab mir zwar schon bilder angesehen aber meist findet man die nur ausgebaut.

Mfg
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo