BMW M Radsatz Doppelspeiche 225 19" passen die auf E46 Bj 2002 ?

• Hi in die Runde,

ich wollte mir für meinen E46 Baujahr 2002 die BMW Fegen M Radsatz Doppelspeiche 225 19" kaufen. Ich möchte gerne wissen, ob diese auf eine ganz normale Limosine passen und oder ob da noch Umbauten durchgeführt werden müssen. Also, muss da noch irgendetwas beachten? Bei der BMW Homepage ist diese Felge nur ab Bj. 2005 gelistet.

Vielen Dank für die Antworten. Wäre nett, wenn ich schnell etwas von euch erfahre!

Gruß

fs491

• Schreib mal bitte dazu wie breit die sind und welche ET die haben.
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man nacharbeiten muss.

• Also da sind folgende Angaben:

Vorne: 8 x 19 ET37 mit 225/35 ZR19
    Hinten: 9 x 19 ET39 mit 255/30 ZR19

Ich habe heute mal bei BMW nachgefragt. Also von BMW sind die für dieses Baujahr nicht zugelassen und sie müssten eingetragen werden... kann man dazu noch etwas sagen?

• Geht nicht ohne Nacharbeit.
    Entweder schmalere Reifen, oder bördel und ziehen.

Aber das wird wieder sehr aufwendig.
    guck doch mal nach, welche Maße die M3 Felgen hinten haben.

• Mehr Informationen habe ich leider nicht. Aber danke für die Antworten. Ärgerlich an der Sache ist nur, dass der Anbieter die Felgen anbietet und behauptet, die sind problemlos zu montieren.

Nun gut, dann werde ich lieber die Finger davon lassen.

Viele Grüße

• Das passt sicherlich genau in dieser Dimension (hab die selben Abmessungen). Aber ums Kanten anlegen, wirst du nicht herum kommen. ;)

• ja normal shcon ich hab keine rdc und trotzdem rfl reifen drauf und der tüv prüfer hats mir auch eingetragen

aber nur weil er es nicht gesehen hat ^^^
    glück gehabt ^^

mfg julian

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD