Tankdeckelklappe bei Kälte, Hilfe!!

• Hallo an Alle.

Ich bin eben gerae auf die Tankstelle raufgefahren um zu tanken. Ich kriege allerdings meine Tankdeckelklappe nicht auf.

Da ist zwar ein Widerstand mit der Feder aber es macht kein Klick das er aufgeht. Habe versucht mit Schraubenzieher irgendwie hinter zu drücken

aber ging auch nicht. Ist das eine BMW Krankheit ? Habe ich das erste mal... Was kann man da machen, brauche dringend Hilfe oder Ratschläge...

denn ohne Öffnung kein Sprit, ohne Sprit, kein Auto :(

Gruss

• Hallo,

probiere doch mal die Notentriegelung der Tankklappe im Kofferraum. Es ist so ein kleiner grüner Plastiknippel auf der rechten Innenseite des Kofferraums. Einfach daran ziehen ;)

Gruß Leon

• Hey, ich hatte heute das gleiche Problem, fahr an die Tankstelle und bekomm die Klappe nicht auf! Ich habe lau warmes Wasser über die Tankklappe geschüttet und anschließen die Notentriegelung gezogen, dann bekommst du die auf. Falls du nen Fön hast, fön die Klappe einfach eisfrei, dann brauchst die Notentriegelung nicht! Also wie gesagt, ist lediglich Eis hinter dem Deckel, darum kannst die nicht tief genug reindrücken, dass der Schnapper aufgeht!

• Hehe, ich kannte gar nicht diese notentriegelung im kofferraum! wieder was gerlernt :)
    Ich werde das gleich morgen einmal prüfen. Habt schon mal vielen Dank für die Antworten!!

• Wenn ich das Auto von außen abschließe ist die Klappe immer zu!

• Zitat

geht die Tankdeckelklappe bei abschliesen immer zu? weil ich die immer aufmachen kann

Hatte das Problem auch mal. Da ist wahrscheinlich der Motor zum Verschließen kaputt. Ich hab damals einfach mal bissl dran gerüttelt und schon gings wieder. Es kann natürlich auch sein dass der Verriegelungsstab gebrochen ist. Der ist nämlich nicht sehr stabil.^^