Leistungssteigerung 320d e46

  • hallo an alle,



    bin neu hier ( also bitte schonend mit mir umgehn ?!)


    ich bin stolzer besitzer eines 320d touring 110Kw/150PS...


    ich überlege jetzt schon seit einem halben jahr was ich leistungsmässig noch machen könnte ausser einen chip zu verbauen !?
    hat da jemand eine idee oder ansätze wie ich weiter vorgehen könnte ? :?:
    ziel hab ich mir circa 200-215 ps gesetzt , aber ist das überhaupt machbar , ohne das der motor mir demnächst ade sagt ? (km 134000)


    um antworten bin ich sehr froh und dankbar ! :thumbup:

  • ja ich nochmal ,


    hab noch ein problem ...
    beim anfahren wenn er warm ist , stottert er manchmal wie verrückt !?


    der händler meines vertrauens will mir ne neue kupplung samt massenschwungrad aufdrücken !


    weiss da irgendjemand davon oder weis was es sein könnte ?

  • oh ,


    was für eine ist das denn ?


    hab überlegt ne andere nockenwelle verbauen zu lassen aber ich find da fürn diesel überhaupt nichts....

  • Es ist eine von Sat Motorsport oder so, wenn du aus dem saarland mal den weg in pfalz findest könntest du mal meinen probefahren und den unterschied sehen


    Aber NW bringt doch nur was beim Benziner beim Diesel macht man ein chiptuning oder baut sich ne box ein

  • wo aus der pfalz kommste denn ?


    ja das mit der nockenwelle ich weis ich weiss ... :(


    hab auch schon an eine wasser/methanol einspritzung gedacht aber auch wieder verworfen ...
    wie wirkt sich deine box aufs drehmoment aus :?:

  • dann kauf dir gleich paar neue turbos dazu..wegen mengenrabatt :D:D..also anders gesagt machs nicht...ich denk das geht zwar mit chip,scharfen nocke( ?( ),auspuff usw...aber die turbos halten kaum 150ps aus :(

    Einmal editiert, zuletzt von sancez777 ()

  • ja habs ja schon verworfen ....


    ne andere idee war : den turbo von einem 330d einzubauen , allerdings ist das turboloch ja noch grösser oder meint ihr das geht ?

  • Ich komme aus der Nähe von Luwigshafen.
    Drehmoment weiß ich nicht genau aber denke mal so ca. 40nm mehr
    Ich würde da nix umbauen wollen haste da eine drin musste das andere anpassen wenn das dann passt funktioniert was anderes net

  • ja danke also wenn du mal zeit und lust hast komm ich mal vorbei ( vorrausgesetzt es geht an einem wochenende ) , lad dich dann auch gerne mal ein um ein paar zu heben :thumbsup: