ESP/ DSC dauerhaft deaktivieren

• Hallo liebe Spezialisten.
    Ich hätte gerne gewusst, ob und wie man das DSC am E46 (330i Touring 12/04) dauerhaft deaktivieren kann, da es schon (besonders auf Kurzstrecke) extrem nervt, den DSC Knopf jedes mal einige Sekunden gedrückt zu halten.
    Am liebsten wäre es mir, dass das DSC (und auch das ASC+T oder wie das bei BMW heißt) standardmäßig deaktviert ist, und per Knopfdruck eingeschaltet werden kann.
    Da dies sicher schwer zu realisieren ist, wäre es interessant zu wissen, wie man das DSC durch Ziehen einer Sicherung abschalten kann.
    Die Sicherungstabelle habe ich mir schon angeschaut, da stehen aber mehrere Sicherungen für DSC (und ASC+T), die sich auch teilweise mit dem ABS "überschneiden."
    Das ABS sollte aber nach Möglichkeit an bleiben.
    Andere Ideen zur Problemlösung sind auch willkommen.

Vielen Dank
    knacksen

PS Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn von DSC. Ich fahre immer ohne, will mir nur das Abschalten sparen...

• Wird nicht möglich sein normalerweise sind diese Systeme so vernetzt, dadurch das sie ja sicherheitsrelevant sind, das man sie nicht abschalten kann und durch Sicherungen ziehen sich wohl nur gänzlich alle Sicherheitssysteme abklemmen kann.

du könntest es höchstens versuchen ins Steuergerät einzuhängen das nach dem Start automatisch deaktiviert wird.

Wobei mir wirklich der Verstand dafür fehlt aber darum solls ja nich gehen^^

• Puh bin kein mech und hab da nich soviel Ahnung.
    Könnt heut abend nen Kumpel fragen der is bei BMW.
    Denke aber wird in einem Steuergerät mit dem ASC+T sein und müsste dann dort "programmiert" werden das es automatisch nach dem Start ausschaltet nur wies dann mit anschalten geht weiss ich nicht.

• Habe mir mal die Schaltpläne angesehen.
    DSC zu deaktvieren dürfte gehen (Sicherung Lenkwinkelsensor ziehen).
    Leider ist das ASC+T mit im ABS drin.

• Jupp. Problem daran ist, daß das ESP und das ABS die Impulse von den Radsensoren bekommen und das ESP zusätzlich noch die Daten des Lenkwinkelsensors und einige andere auswertet. Schaltet man nun das ESP per ziehen der Sicherung aus, wird auch das ABS nicht mehr funktionieren.

Aber warum sollte man, gerade bei diesem Wetter, eine Sicherheitsfunktion abschalten wollen 8|

• Mm, ok, wenn das mit den Sicherungen nicht klappt, bliebe noch die Möglichkeit über den Schalter.
    Sozusagen eine Art "Dauerbetätigung."
    Muss ich mal sehen, ob es was ausmacht, wenn man den Schalter schon vor Motorstart betätigt.

• Zieh einfach mal den Stecker vom DSC Schalter ab. Dann dürfte das DSC auch nicht mehr funktionieren. Zumindest hats bei mir nicht mehr funktioniert und ich hab den Fehler ewig gesucht.

• Gut, danke die für den Tipp.
    Wenn sich gleichzeitig noch das ASC+T deaktiviert, dann wäre die Sache endlich gelöst.
    Heute habe ich mal probiert dauerhaft auf den Schalter zu drücken.
    Leider schaltet sich das DSC nach einer gewissen Zeit wieder ein.