Kauf 330i Touring

• Hallo BMW-Gemeinde!

suche einen 330i touring für meinen alten Herrn und habe den hier gesichtet:

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

... der Wagen soll die nächsten 4-5 Jahre seinen Dienst tun. Jahresfahrleistung ca. 15 tkm.

Wie ist die Meinung, sind 219tkm zu viel oder noch vertretbar? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Welche Reparaturen stehen wohl noch aus (WaPu, Kühler, Fahrwerk)??

LG

guzzle

• Wäre mir persönlich zu alt und zu viel gefahren ...

Soll nicht heißen, dass ich dem Motor nicht noch weitere 100.000km zumuten würde, aber ich würd da was mit ner geringeren Laufleistung suchen !!

naja wenn man annimmt das er ein langstreckenfahrzeug war und scheckheftgepflegt hat..das wird er ja noch lange laufen..... :)

• naja wenn man annimmt das er ein langstreckenfahrzeug war und scheckheftgepflegt hat..das wird er ja noch lange laufen..... :)

Wie gesagt - ich trau dem Motor durchaus noch mehrere Tausend km zu ... Aber ich persönlich würd kein Auto über 100k km nehmen ...
    Ich fänd den Preis für die Laufleistung auch ganz schön fett. Allerdings scheint das nen normaler Preis für dies BJ und KM zu sein ...

• Also ich finde den so mal nicht schlecht und der Motor würde sicher noch einiges packen aber ich denke das der schon zu hart abgenutzt ist! wenn man sich die Sitze hinten und alles genau anschaut dann sieht der nicht mehr so toll aus. ich würde noch ein wenig suchen und da lässt sich sicher was besseres finden.
    ausstattung hat er ja soweit alles außer navi und so aber noch das manuelle panel für lüftung und so! na ja ich weiß ja nicht! musst du aber wissen und schau ihn dir doch einfach mal an und dreh ne runde damit!

lg robin

• danke für die Rückmeldungen!

Mit einfach mal Probefahren ist nicht so einfach muss ca 900 km (hin und zurück) fahren um mir den Wagen persönlich anschauen zu können.

Naja, werde den Verkäufer mal anrufen, mal gucken was er so erzählt - ansonsten bleibt weiterhin die Augen offen zu halten.

• Also für meine Meinung sind es zu viele KM gerade in anbetracht das Du keine Gewährleistung/Garantie hast.

Und ich finde. was allerdings meine persönliche Meinung ist , das bei einem 330 er eine Klimaautomatik verbaut sein muss, wurde am falschen Ende gespart.

Ich würde auch lieber weitersuchen, ansonsten sieht der Wagen auf den Bildern gut aus. Naja mit dem Scheckheft gepflegt, ist immer eine Ansichtssache.

FÜr mcih wäre Scheckheft gepflegt, das jede Inspektion usw. regelmässig gemacht wurden.

Aber als ich meinen gesucht habe, habe ich viele Scheckheft gepflegt "Ausführungen" gesehen, das z.B. nur jede 2 gemacht wurde, oder nur die ersten Jahre das Schckheft gepflegt wurde und die letten Jahre nciht mehr....