Nummernschildbeleuchtung "klimmt" nach,...

  • Servus Forengemeinde,...


    sollte es dieses Thema schon irgendwo geben ,...dann posten,...danke 8)


    So nun zu meinem Problem,...


    ich habe an meinem E46 316i Touring Bj. 03, die Nummernschildbeleuchtung durch diese LED Birnen ausgetauscht,...wenn ich nun die Zentrale bediene klimmen die sofort,...und wenn ich das Auto absperre "brennen" sich auch eine gewisse Zeit nach,....!??


    Vermutlich hat mir diese Sache schon 4 mal den Besuch beim Händler beschert, da schon 4 x die Bordelektrik(Amaturenbrett) ausfiehl,...nun meinte der Meister das es evtl. an den LED´s liegt,...diese habe ich heute wieder gegen die Birnen ausgetauscht die vorher drinn waren und siehe da,...da "brennt " nix nach,....!????


    Hatte schon mal einer solch ein Problem,...?
    Ich möchte unbedingt LED Beleuchtung beibehalten,...gibt es da Tricks!?


    Danke schon mal im Vorraus für euere freundlichen Antworten,...


    LG


    Herbert

  • Servus ,...


    Danke für die schnelle Antwort,....


    Soll das heissen das ich nur einen Wiederstand anlöten müsste,...?

  • naja, im normalfall haben diese led sofitten kein e-prüfzeichen und sind somit nicht zugelassen...


    die led kennzeichenleuchten vom e90 haben ein prüfzeichen und sind zugelassen...


    also mach dir lieber das bisschen arbeit und bau dir die e90 leuchten ein, sieht besser aus und is zugelassen...


    aber im notfall dürfte auch ein wiederstand pro lampe reichen...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Servus,...



    also mach dir lieber das bisschen arbeit und bau dir die e90 leuchten ein


    ... mach ich ;)


    wo bekomme ich die her und mit welchen Kosten muss ich rechnen,...?


    Danke das du so Hilfreich bist :thumbsup:

  • die bekommst du bei jedem bmw händler für ca. 8€ das stück...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Servus und danke,...


    also mach dir lieber das bisschen arbeit und bau dir die e90 leuchten ein,


    Sind das nur die LED Soffiten ???


    Hätte jemand einen Link für mich,...?


    Danke,...

  • 1. Es heißt "glimmen" und nicht "klimmen"
    2. Es heißt "Widerstand" und nicht "Wiederstand"
    3. Musst Du die Kaltlichtabfrage deaktivieren (lassen), damit keine Prüfimpulse mehr die LEDs zum Aufblitzen bringen

  • Servus Amando,..

    1. Es heißt "glimmen" und nicht "klimmen"
    2. Es heißt "Widerstand" und nicht "Wiederstand"
    3. Musst Du die Kaltlichtabfrage deaktivieren (lassen), damit keine Prüfimpulse mehr die LEDs zum Aufblitzen bringen

    wie ich gerade lese bist du ja schon "Fortgeschrittener",... :thumbup: somit bist du ohne Fehler,... :thumbsup: ich hoffe das bleibt so :D


    Aber wie ich sehe hast du es doch lesen können,...?


    Hab ich nun einen Fehler gemacht?


    axo,...ja :thumbsup: Tanke für den Dipp,... :D


    HDL
    :love:

  • Na immer gerne. Hat ja nix mit Fortgeschritten zu tun, man sollte sich nur schon bissl um ne vernünftige Orthografie bemühen, meine ich.


    Ich seh grad Deine PLZ ist 93... Wenn Du net allzu weit weg wohnst könnt ich Dir das auch gern schnell mal codieren - falls Du ne OBD2-Buchse im Fahrzeug hast.