größerer Ladeluftkühler

• hallo an alle,

nachdem ich das forum durchforstet habe und nicht diesbezüglich gefunden habe poste ich hier

ich würde gerne einen größeren llk in meinen 320d einbauen, weil er demnächst gechippt wird , find aber unter google nichts wirkliches

hat da mit jemand erfahrung ? was muss ich sonst noch tun ausser einbauen

oder ist wasser/methanol einsprizung eine gute alternative ?

bitte um hilfe
    danke scohn mal im vorraus

gruß florian :thumbsup:

• der große llk wird bestimmt was bringen, erst recht in verbindung mit nem chip/obd tuning, ist nur die frage wie lange dann dein turbo hält...

da die turbos beim e46 2liter diesel wohl nich so haltbar sein sollen...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Der Große LLK Bringt einiges an Vorteile....

allein schon :

- Kühlung des Arbeitszyklus! Gibt deinem Turbozyklus locker paar % mehr Lebensdauer!

Kann ich nur empfehlen...!

Wenn du einen nach bestimmten maß brauchst, meld dich bei mir. Ich werde den passenden für dich raussuchen für einen unschlagbaren Preis.

Gruß

• morgen

und was haltet ihr von dem wasser/methanol gemisch ????

soll ja nur vorteile haben ....

aber wie ist es wenn ich einen größeren llk eingebaut habe ? was muss ich noch beachten ??

hat da schon jemand irgenetwas in der richtung gemacht :?:
    gruß florian

• Also nur einen Grösseren Ladeluftkühler bringt eh nichts, da dieser nur Wirkung zeigt wenn Du jetzt eine Ansauglufttemperatur von über 60° hast. Ein Bekanter hat im 320d FL 213 PS mit Serien Ladeluftkühler, nur die Druckrohre wurden vergrössert. Anderer Turbo und Software Optimirung von Schnitzer.

• jetzt bin ich verwirrt ... :gruebel:

bringt es nun was oder nicht ??? in allen foren wird darüber gestritten ...

hilft es oder nett

oder ist eine wasser methanol einspritzung besser??

gruß florian

• Du mußt halt mal deine Ansaugluft messen, am besten kurz vor dem LMM, man kann ja ein Sonde setzten wenn Du mehr als 60° hast dann ist es Sinnvoll Wasser/ Methanol Einspritzung soll Gut sein, ich kenne aber nur einen 330d der der das hat.