Anschluß fehlt für USB Interface von Zemex

  • Hi Guys,


    ich wusste ja beim Kauf, dass ich keinen CD-Wechsler im Kofferraum habe. Warum, konnte der Verkäufer auch nicht sagen. Aber so langsam nervt nur Radiohören auch. Das Ganze wollte ich mit einem USB-Interface von Zemex abschaffen. Der Einbau soll ja laut Werbung einfach sein. Ich habe aber keine Kabel/Stecker im Kofferraum! Da befindet sich nur das Navi. Sonst ist nichts zu sehen. Kann mir jemand sagen was für welche Stecker/Kabel ich noch dazu kaufen muß? Falls ein Einbau im Kofferraum eh nicht geht, ist es möglich das Interface im Handschuhfach zu verstauen? Bräuchte auch weniger Kabelsalat.


    Vielen Dank im Voraus

  • Normalerweise so hat mir der händler das erklärt wird das direkt am radio angeschlossen also nicht i-wie im kofferraum
    das ist unter dem Din anschluss oder halt den original bmw stecker versorgung für strom usw
    der anschluss ist flach
    ich versuch mal heute abend ein bild davon zu machen welchen ich meine

  • Vielen Dank Mr NRG und McPele,


    wenn zwei das behaupten wird das schon stimmen, dass es hinten am Radio angeschlossen wird. Ausgebaut habe das Ding noch nie. Vielleicht hätte ich vorher erwähnen sollen, daß ich den BMW Montior (RD1BJ010) habe.
    Bilder wären natürlich eine super Sache. Würde mir, den nicht ganz so begabten, sehr helfen.


    Allerdings stelle ich mir die Frage ob ich ohne Weiteres einen Durchgang zum Handschuhfach bohren kann.

  • Naja das navi habe ich nicht aber ich denke das die anschlüsse identisch sind so siehst du wenigstens was ich genau meine das mit dem verlegen das klappt schon musst halt nur mal radio ausbauen und dir im amaturenbrett dann halt alles genau anschauen dann findest du schon den weg :D

  • Ich hoffe doch sehr. Werde mich mal am Wochenende daran versuchen. Aber Xavier Naidoo meinte auch schon das dieser Weg keiner leichter sein wird ^^
    Noch eines Bitte. Brauche ich jetzt nichts zu bestellen Kabel oder Steckermäßig?

  • Hi,


    ich habe den 16:9. Hoffe es kommt jetzt nicht schlimmes...

  • Dann ist es leider doch anders.


    Wenn du den 16:9 Bildschirm hast, dann hat der keinerlei Funktion.


    Dann hast du im Kofferraum auf jeden Fall ein Radiomodul sitzen über das der Radioempfang läuft.


    DIESES Radiomodul musst du überprüfen und schauen ob du ein OLD-Generation-Anschluss oder NEW-Generation-Anschluss hast.


    http://thunder-online.de/navinachruestung.htm


    Schau dir die Seite mal an, da kannste dann auch das Radiomodul sehen.



    Grüße