Kann mir bitte jemand erklären, ob im Winter Klimaanlage funktioniert oder nicht? Ich glaub, dass ab +4 und < funktioniert nicht mehr, aber viele sagen doch. Ich glaub, dass LED leuchtet, aber klima ist off. Kann mir bitte jemand richtit erklären ? Danke sehr
Roti

Klimaanlege im Winter?
-
-
richtig, unter 5°C funktioniert die kühlfunktion eine klimaanlage nicht mehr, aber trotzdem wird die luft getrocknet...
und man sollte auch im winter einmal pro woche die klima einschalten, da sonst sher schnell die gummidichtungen porös und undicht werden...
-
Dies ist richtig, es gab diesbezüglich auch schon einen Thread dazu.
-
danke, hat bitte jemand link dazu? Kann nicht finden
-
Das die Klimaanlage arbeitet merkst Du schon alleine daran, dass wenn die Scheiben rundrum anlaufen
und Du dann die Klima anmachst, ruckzuck die Scheiben wieder klar werden.MachstDu nur die Lüftung höher, dauerts ewig bis die Scheiben wieder klar werden.
Meine Frau und auch meine Mutter brauchen ihre Klimaanlagen in ihrem Corolla bzw Wagon R im Winter öfter als im Sommer...
-
jj ich weiss wie ich das merke, aber mir interessiert, bo die klimaanlage funktioniert, wenn zb -5°C ist. Zb ein freund von mir fährt den genzen Winter mit Klima-AN.
Also ob klima echt wie im Sommer funktioniert oder nur leuchtet.
Thx -
-
thx