Anlassen nicht möglich - Regelmäßiges Blinken der Scheinwerfer - Batterie ok!

• hallo an alle!

also...eben daddys E46 versucht anzulassen...alles was passiert ist ein regelmäßiges "klacken"....ähnlich wie die warnblinker....also ganz regelmäßig...im selben takt gehen scheinwerfer an und aus....motor tut nix....strom und batterie geht sonst alles....scheinwerfer, radio, lüfter etc...

nur beim anlassen tut sich gar nix ausser andauernd regelmäßig scheinwerfer an und aus...

ich tippe mal auf irgendwas mit der elektronik....vll ein kurzer irgendwo wegem dem schnee/wasser? oder ne sicherung....ein kontakt von 2 kabeln...

irgendwelche ideen? DANKE

• moin,
    definitiv batterie!
    wenn der starterstrom zu gering ist schalten die steuergeräte ab und der anlasser dreht nicht mehr!

• hi

is die Batterie.

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Hallo, bei mir gestern das gleiche Problem:
    Scheinwerfer blinken beim Startversuch.
    Neue Batterie(noch GW- Garantie) rein und er lief wieder.

• Hay, ich hab mir jetzt nen Bmw gekauft. Hab ihn heute kurz mal 4-5 meter bewegt und dann sauber gemacht. Dabei leif das Radio und Zündung war an. Jetzt springt er nciht mehr an. Beim anlassen clackt etwas und das Licht flackert. Die Batterie Lampe leuchtet sowie Öl. Und soweit ich grad noch weiß ESL und dieser ka wie man es beschreiben soll Hahn in gelb oder so :D

ist es einfach nur batterie leer und kurzschließen zack fertig? oder mehr? Ich hab ihn ja vorher noch bewegt und nen tag vorher wurd er mir vom Händler gebracht und der is 70 km gefahren. Öl wrude erst nachgefüllt laut Händler. Ich bin jetzt etwas überfragt. Mein Dad meinte iregendwas von Relee...und das das clacken sich gar net gut anhört.

Danke für eure hilfe schonma :) hoffe is nichts schlimmes, wollte morgen anmelden und fahren ~.

mfg Hansi :P

• Zitat

kurz und knapp.... deine batterie ist leer

:dito:

edit...

wobei ich mich frage warum blödsinnigerweise ist die Elektronik so geschaltet das beim Startversuch mit schwacher fast leerer Batterie die Scheinwerfer anfangen müßen zu leuchten. Wenn das nicht wäre könnte der Anlasser ggf. grade das bischen Strom mehr haben was er braucht um doch noch ein paar Umdrehungen zu machen und den Motor zum laufen zu bringen......