Versicherung zu teuer?

  • Tag zusammen
    Hätte mal ne frage was Versicherungen angeht !


    zu den daten
    BMW 330d/a Touring 204 PS
    Fahrleistung 20tkm / Jahr
    Teilkasko 300 € SB


    Muss dazu sagen das das meine erste eigene KFZ Versicherung ist !!!


    Vierteljährlich 208 €


    Ist das zu Teuer oder ok ?

  • Bei wieviel Prozent bist du?
    Ich zahle für meinen Vollkasko ohne SB bei 35% und 15.000km in Jahr 981€ bei der LVM

  • Da mein Vater soviele versicherungen hat auch bei der LVM konnte ich bei 85 % anfangen

  • Hätte ich den Wagen auf mein Namen angemeldet das wären immerhin 55% wäre ich bei den selben konition bei 1654€ im jahr gewesen!
    Dann habe ich halt meinen alten bequatscht und jetzt muss ich mich halt mit abfinden das mein alter jeden Sonntag von 10-11Uhr seine "spekoliertour" mit meinen Auto macht! :wacko::sleeping:

  • Da eine KFZ-Versicherung von so vielen Faktoren abhängt, wie wohnort, wer ist Fahrer, wo steht das Auto, usw. empfehle ich immer


    www.check24.de



    da werden Sie geholfen!


    Gruss


    Ingo

  • Den Beitrag (wenn möglich) immer jährlich zahlen! Ist im Endefekt günstiger als vierteljährlich.


    Wie Ingo schon schreibt. Vorher immer mal im Internet mehrere Versicherungen vergleichen.

  • Jährlich zahlen spart je nach Versicherung 5-10 %.


    Wir zahlen die Autoversicherungen immer monatlich, alles andere jährlich. Allerdings verhandeln wir jedes Jahr mit der Versicherung über die Tarife und bündeln immer alle Versicherungen (2 Fahrzeuge, Hausrat, Haftpflicht, Tierhalterhaftpflicht) bei einem Anbieter (ausser Rechtschutz ^^ ).


    So kommt man immer auf einen guten Preis :)

  • www.check24.de


    Bester Versicherungsvergleich. Wir wechseln unsere Versicherungen auch immer jährlich und sind bis jetzt immer sehr gut gefahren damit... :)


    Und jährlich bezahlen bringt wirklich einiges. Kannst du da ganz schnell mal vergleichen!