Alpine, Phillips, Blaupunkt?! Welches Business is das richtige?

• Hi! Bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem Business CD-Radio für mein Cabrio! (War beim Kauf kein Originales dabei ;( )

In der Bucht hab ich jetz schon einige entdeckt, aber immer wieder von anderen Herstellern! Warum is das so und was für eines brauch ich, wenn ich ein Gateway o.ä. anschließen will? (Cabrio BJ 2001)

Würde sowas passen?

Business CD in der Bucht

mfg

• Und Landler, hast du bereits eins gekauft und eingebaut?

Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, ein Business Radio CD einzubauen.

Allerdings gibt es da noch einige Fragen ?(

- kommt das Business CD von Alpine von Klang und Leistung her an ein normales MosFet 5x40 Watt Radio ran?

- haben die Alpine Business CD Radios IMMER einen CD-Wechsler-Anschluss?

- vorausgesetzt die PINs passen - dann benötige ich lediglich noch einen AUX-IN-Adapter, den ich am Wechsleranschluss anschließe, mir dann z. B. ins Handschuhfach lege wo dann der MP3-Player oder USB-Stick angeschlossen wird, oder?

Habe ich was vergessen?

• Also ich habe ein Pioneer Radio aus meinem Touring verbannt und ein original Business verbaut. Herstellier ist Siemens VDO und das radio irgendwann 2003 produziert worden (ab dann sind *manche* mp3 fähig).

Vom Klang her find ich nicht dass es schlechter wäre. Aber bei den Serienlautsprechern ist das eh relativ :)

Ob runde oder eckige Pins ist übrigens egal; es gibt entsprechende Adapterkabel vom BMW (hab eins hier liegen falls Bedarf bestehen sollte).

• Ok, vielen Dank schonmal für die hilfreiche Antwort.

Ich habe nicht vor, ein Klangwunder aus meinem Wagen zu machen - daher beruhigt mich deine Aussage.
    Ich habe das standard-Hi-Fi-System von BMW und bin recht zufrieden. Der Vorgänger hat bereits Kabel nach hinten verlegt, Sub & Endstufe brauch ich bei Bedarf eigentlich nur noch anschließen.

Mir wäre ein mp3-fähiges Business Radio vermutlich zu teuer. CD reicht wie gesagt völlig, wenn man daran ein AUX-IN-Kabel anschließen kann.

Kann man bei den Business CD Radios von Alpine irgendwelche Fehler machen?