Kein Saft an der Wasserpumpe - Heckscheibenwischer

• Hallo,
    ich wollte euch zunächst einmal begrüßen und euch um euren Rat bitten.
    Die Wasserpumpe am Heckscheibenwischer ist ohne Funktion. Ankommender Strom bei Betätigung des Hebels konnte mit einem Multimeter nicht erfasst werden und die Sicherungen haben wir auch kontrolliert. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich noch gucken könnte bzw hat jemand auch das Problem?

Mfg ronny :gruebel:

• moin,
    hast du an dem stecker an dem wischwasserbehälter gemessen?
    ich glaub du musst am wischer messen da sind zwei stecker und von da geht es zur pumpe!

• hallo,
    ja habe den Strom an der Wasserpumpe gemessen- wie soll ich denn jetzt vorgehen? Verkleidung am Wischarm demontieren und dort prüfen, ob Kabel alle dran und was dann??
    Sorry, bin da echt nicht der Fachmann ;)

• bevor du da rangehst solltest du dir die pinbelegung beschaffen,
    wo ich gesehen hab wieviel kabel an die beiden stecker gehen hab ich gleich wieder alles zusammen gebaut!
    ohne die belegung kommt man da glaub ich nich weiter!
    bei mechanik bin ich ja ganz pfiffig aber kfz elektrik is bei mir nen rotes tuch 8|

• Vielen Dank fr deine Hilfe ; )

Gibt es dir sonst noch bekannte Einbauteile o.ä., welche ich testen kann? Für die Kabelbelegungssache muß ich meinen Kumpel hinzuziehen ; )

• ja da soll es noch nen grundmodul geben worüber die ganze sache gesteuert wird aber das kann man sicher nich so einfach testen bzw erstmal finden!