Resler Interface!

  • Hallo!


    Im Moment nervt mein 6-Fach Wechsler im Kofferraum tierisch da ich keine MP3 Titel hören kann.Natürlich gibt es mehrere Lösungen(Original CD/DVD Wechsler,fertige Interfaces,Carpc,Dynavin usw.)die in Frage kämen,an denen mich leider der Preis ein wenig stört.In Zukunft wird bei mir ein CarPC Projekt anstehen doch für den Moment möchte ich einfach nur vernünftig MP3 im Auto abspielen können.
    Meine Frage nun:Es gibt Inerfaces die den Wechsler emulieren,kann man das mit dem Resler Interface irgenwie hinbekommen?Ich meine das man es praktisch so programmiert.
    Oder gibt es eine Möglichkeit so etwas selber zu basteln.


    MfG Lars

  • Hallo Lars,
    das Resler Interface ist doch nur da um den Ibus anzusteuern bzw. verschiedene Sachen ÜBER den Ibus zu steuern.
    Um den Wechsler zu emulieren benötigst du doch nur einen AUX IN Adapter wie z.B. das hier:


    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-AUX…adios?hash=item1c0ffe76c1


    Daran steckst du einfach den Mp3 Player, Ipod, Iphone, PC oder eben andere Sachen mit 3,5mm Klinkenstecker

  • Argh.. ich glaube beim 4:3 Radio hast du den 10 pol. MiniStecker gar nicht, das könnte ein Problem werden..
    Zu dem Link von dir, das ist im endeffekt das selbe wie ich habe, also auch nur eine Box die den Wechsler simuliert und eben noch ein paar zusätzliche Slots hat, man kann sich das Teil wie einen Mp3 Player vorstellen indem du einfach die Speicherkarten steckst, oder halt nochmal nen Gerät via USB..


    Braucht aber kein Mensch, das AUX IN Kabel reicht vollkommen, ob du das aber verwenden kannst mit dem 4:3 weiß ich ned, sorry.

  • Mit dem 4:3 funktioniert das Kabel nicht da das Radio kein AUX hat,glaub ich.
    Aber was ist in so einem Gerät das es einen CD Wechsler emuliert.Kann man so etwas nicht selber bauen?

  • Also die obere Box nachzubauen rentiert sich nicht.. so klein kriegst du das auf die schnelle nicht hin..
    Das AUX In Kabel was BMW für die Radios vertreibt kann man sich selbst bauen, das besteht im Endeffekt nur aus zwei Kondensatoren und nem 300 Ω Widerstand soweit ich mich erinnere.. das ist kein Akt.

  • Es gibt verschiedene Boxen, die die ich drin habe zwegs meinem CarPC war etwas teurer, die hab ich u.a. auch an den K-Bus angeklemmt, der Grund ist.. ich könnte theoretisch mit dem Multifunktionstasten meinen PC bzw. das Winamp (Je nach Treiberversion) steuern, da ich aber kein Winamp verwende ist diese Funktion für mich nutzlos.
    Die normalen Boxen ohne Ansteuerung laufen NUR über den Wechsleranschluss.